Bleib dir selbst treu

Lebensweisheit zum Thema Wahrhaftigkeit

von  Pearl

Wenn du auf Hochglanz poliert werden willst,

bist du leicht manipulierbar.





Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Saira (11.02.23, 08:08)
Erst die Ecken und Kanten machen die Persönlichkeit eines Menschen aus. Wer sie sich wegpolieren lässt, ist aalglatt, sind meine Gedanken zu deiner Weisheit.
 
Liebe Grüße
Saira

 Quoth meinte dazu am 11.02.23 um 08:12:
Wie meine Vorrednerin schon sagte ...

 Pearl antwortete darauf am 11.02.23 um 13:16:
Ja! Eine neue Lieblingsserie

https://www.youtube.com/watch?v=WlUYv_EtEAg

hat mich hier inspiriert, und die Erkenntnis der Protagonistinnen, dass der Böse (also der, der vor den Augen anderer schlecht dasteht) manchmal nur der Stärkere ist.

Wenn man immer gut sein, oder scheinen, will, ist man Wachs in den Händen anderer.
Freiheit ist da, wo man wahrhaftig (vor allem sich selbst gegenüber) ist.

"Fetzen" hatte dazu einen guten Text, der aussagte, egal was andere denken, ich kenne die Wahrheit und das reicht mir.

Danke...und... Liebe Grüße,
Stefanie

Antwort geändert am 11.02.2023 um 13:18 Uhr

Antwort geändert am 11.02.2023 um 13:18 Uhr
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram