Silvio Blatter: Nur König trägt den Bart

Text zum Thema Alles und Nichts...

von  lugarex

Ich bin Bartträger. Seitdem Fidel Castro unsere Sympathien hatte. Es war eine Form der Revolution, noch vor der Revolution im Achtundsechzig. Man hätte das Foto mit Bart in der ID haben müssen, sonst wäre er als potenzieller "Hooligan" kahl rasiert gewesen. Der Bart blieb, die Revolution ist vergangen. Als Student der Künste wurde er aber toleriert. Als Berufsbezeichnung, mit schwarzem Barett. (Grüne Barette wurden für spezielle Einheiten reserviert, die meine Truppe trug violett, zum Glück aber dann ohne mich.) 


Heute ist Bart wieder Mode. Es stört mich. Mein Bart ist schon verwelkt, weht im Wind wie ein Seidenpapier und langsam werde ich eifersüchtig auf die schönen, harten, dunklen moslemischen Vollbärte, die im grellen Kontrast zu glatt rasierten Schädel zum manifesten Eindruck kommen und - wieder(!) - etwas aussagen.

7ygJkbhC-H02b7ZciunsRmw7rHUyOH58Q8Yvy-4vLgqkccgGAhMOcVHNKKcxjnokYZXTAeut2UOa9aX7nsuEJMjEgDAORZxtdnn1DiYGL4ceKBJx8l6eAGmmNmwvDI7w4BvIzKfAI106HC9wUjg-rjQ

Fliegt im Wind wie ein weggeworfenes Abfall…©luga


Aber durch das lebenslange Nicht-Rasieren habe ich wenigstens eine schöne Stange Geld und vor allem ZEIT gespart…




Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 AchterZwerg (27.02.23, 06:45)
Du ähnelst jetzt ein wenig dem großen Denker Karl Marx.
Sei froh darüber! <3
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram