Kindergedicht

Kurzgedicht

von  Redux

Wir waren kleine Kinder.

Und der Papa roch nach Papa.

War unser lieber Papa.

Später war der Papa nicht mehr.

Wir waren große Kinder.

Und wir wussten,

dass Papa nach Wacholder roch.

Das war unser lieber Papa.



Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Agnete (66)
(02.03.23, 22:08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Redux meinte dazu am 03.03.23 um 19:21:
Ja, da gebe ich dir recht...und diese Emotionalität ist echt und ehrlich....

 AchterZwerg (03.03.23, 07:10)
Gefällt mir in seiner Doppeldeutigkeit.
Es bleibt offen, ob der Vater dem Gin erlegen ist oder ob sein Grab mit Wacholder bepflanzt liegt.

Hinzu kommt die (erkannte) Verklärung.

 Redux antwortete darauf am 03.03.23 um 19:45:
Natürlich war es der Wacholder in flüssiger Form...aber durchaus auch denkbar
Teolein (70)
(03.03.23, 07:15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Redux schrieb daraufhin am 03.03.23 um 19:23:
Jein, als Kind war das ja der Papa, den ich lieb hatte, obwohl er nach Wacholder roch...der Geruch war sozusagen der Geruch des Papas, viel später erst, schon erwachsen, konnte man diesen Geruch einordnen...

 AnneSeltmann (14.07.23, 11:27)
Ich hab diesen Text gestern bestimmt 5x gelesen und immer wieder berührt er mich zutiefst...und wiegt schwer!
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram