agnes

Gedicht

von  Redux

die heizung
baujahr 93
sollen die
die nach ihr kommen
erneuern
wenn ihr nichts
mehr weh tut

das andenken
an ihren mann
wird im adressfeld
mancher anschreiben
u.a.
noch bewahrt

herrn
bernhard

es sind
noch die
kinder
die enkel

die beiden freundinnen
martha
antonia

das Leben
hat sie gebeutelt
und gesegnet

und gerade heute
begann die große
kaktee
nach jahren
zu blühen

ein stacheliger abendtraum

 



Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Agnete (66)
(05.03.23, 22:52)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Redux meinte dazu am 06.03.23 um 16:48:
Yepp, und umso schöner, wenn sie blühen....

 EkkehartMittelberg (06.03.23, 11:33)
Manchmal gelingen gute Texte mit Empathie.

LG
Ekki

 Redux antwortete darauf am 06.03.23 um 16:48:
Empathie ist immer gut. Aber das muss ich dir nicht sagen....

 mrakkkk schrieb daraufhin am 08.03.23 um 16:53:
Wow... Beim ersten Lesen gar nicht verstanden, dann beim dirtten Durchgang gefiel es mir ausgesprochen gut. Da Gedichte so gar nicht meins sind, kann Ich Dir nichts zum Handwerk rückmelden. Inhaltlich sehr tief .. und echt.... die Lebenswelt einer Seniorin wird erlebbar.

Danke!

 Redux äußerte darauf am 08.03.23 um 17:20:
Das freut mich. Genau diese Welt wollte ich kurz beschreiben. Und natürlich hatte ich da ein lebendes Vorbild.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram