Wir leben von den Resten

Bild zum Thema Unsicherheit

von  eiskimo

nlGasbvsJ97adOzvDfjo3UmImYAX3fAyi74dTNeTlOm7OhEOenOtostUAsW4hzGwg9v8MLTxG4SCtxwAAAABJRU5ErkJggg==


Kopflos. Und Ostern steht vor der Tür. Ostern?


Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Taina (39)
(31.03.23, 17:00)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 eiskimo meinte dazu am 31.03.23 um 19:15:
Dein Kommentar überrascht mich; er ist so brutal profan.
Klar, Metalldiebe. Die Friedhöfe als Abwrackorte...
Ich suche allerdings bei dem Foto etwas viel Tieferes. Wie gesagt: Ostern...
Taina (39) antwortete darauf am 31.03.23 um 21:16:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Verlo schrieb daraufhin am 01.04.23 um 08:59:
Taina:

Jesus ist keine Figur, ... 

Sondern?
Taina (39) äußerte darauf am 01.04.23 um 09:48:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AchterZwerg (01.04.23, 07:39)
Ein überaus starkes Foto!
In welcher Gegend hast du das aufgenommen?

 eiskimo ergänzte dazu am 01.04.23 um 08:52:
Friedhof Melaten in Köln, ein Schau-Platz im besten Sinne!
Friedhöfe haben es mir angetan, wie Du auch  meinem aktuellen Montparnasse-Text entnehmen kannst.
LG
Eiskimo
Taina (39) meinte dazu am 01.04.23 um 10:04:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 eiskimo meinte dazu am 01.04.23 um 10:55:
Leider kenne ich den nicht. Wenn ich einen monumentalen Friedhof empfehlen darf: Bologna Certosa. Da kann man den Tag verbringen.

 Verlo (01.04.23, 08:58)
Wir warten einfach einige Tage, dann ist Ostern überstanden und der Alltag zurückgekehrt.

 tulpenrot (01.04.23, 11:49)
Jetzt tappe ich heute schon mehrfach um Text und Bild herum. Der Titel zu dem Foto ist schon bemerkenswert, nachdenkenswert. Und dann die Schlagworte: kopflos und Ostern. Was mach ich damit?
Also vielleicht etwa das hier: 
Nicht viel ist von Ostern übriggeblieben, nur ein jämmerlicher Rest, eine Ahnung vielleicht von dem, was einmal Anlass für das Fest war. Davon sollen wir leben? Gedanken macht sich kaum jemand, man stolpert hinein, stolpert darin herum und wieder hinaus, ohne sich "einen Kopf zu machen".

Pessimistische Gedanken

Liebe Grüße
tulpenrot

 eiskimo meinte dazu am 01.04.23 um 12:30:
Danke für Deine Gedanken zum "Fest".  Ich stolpere auch, aber offenbar scheint keiner etwas zu vermissen.
Liebe Grüße 
Eiskimo
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram