Schwan auf dem Landwehrkanal

Skizze zum Thema Aktuelles

von  Gabyi


Er schwimmt in Richtung Zoologischer Garten allein und wieder zurück Richtung Schlosspark Charlottenburg. Wenn ich die Uferpromenade entlang laufe, schwimmt er häufig ans Ufer zu mir. Er möchte mit Löwenzahn gefüttert werden. Meist habe ich nur Sonnenblumenkerne für die Spatzen und Meisen bei mir. Er nimmt auch damit vorlieb und bedankt sich mit seinem speziellen Schwanschnattergeräusch und wedelt freudig mit dem Gefieder.



Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 minimum (03.04.23, 22:43)
Schöne Alltagsbeobachtung, ebenso beiläufig wie anschaulich festgehalten. Gefällt mir sehr gut.

 AlmaMarieSchneider (03.04.23, 22:45)
Wunderschöne Vögel sind das.

Schön geschrieben.
Liebe Grüße
Alma Marie

 Dieter_Rotmund (04.04.23, 10:47)
Das führt  nur dazu, dass unsere Gewässer umkippen.

 Gabyi meinte dazu am 05.04.23 um 17:59:
danke minimum und AlmaMarie fürs Lob :)
@Dieter: 2 Sonnenblumenkörner kippen das Gewässer.
AchterZwerg, alter79, minimum und AlmaMarie: danke für die Empfehlung *freu*
Ich mag die Schwäne sehr, in meiner Heimatstadt gab es einen "Schwanenvater".
LG Gabyi

 Dieter_Rotmund antwortete darauf am 05.04.23 um 18:20:
Sonnenblumenkörner = unnötiges Vogelfutter

 Gabyi schrieb daraufhin am 06.04.23 um 12:44:
unsere Spatzen und Meisen fressen Sonnenblumenkerne voller Inbrunst und leben noch ;) und haben ein glänzendes Gefieder ;)
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram