Morgenblatt am 10.05.2023

Innerer Monolog zum Thema Morgenstimmung

von  franky

Stress hat manche schräge Erscheinungsform.

 

Wenn wir zu den Zügen stressen,

und die Fahrkarte vergessen.

Auch im Supermarkt der Rummel,

und im Kleiderjob der Fummel.

Wer zuerst kommt hat das Beste,

und der Langsame das Letzte.

 

Stress und Vernunft sind unvereinbar, sie reiben sich an der Ausführung.

Den Kürzeren zu ziehen und nicht ausflippen, ist fast unmöglich.

So viele Menschen hängen am Glimmstängel und warten bis sie den Kürzeren ziehen.

Gestern war ich beim Lungenarzt und der hat mir noch Nichts von einem Lungenkrebs

sagen können, somit bin ich total gesund und fröhne weiter meinem Laster. 

 

Unvorstellbar, wie sich die Welt verändern würde,

wenn der letzte Glimmstängel verrauchen würde.

Die Menschheit würde vor lauter Gesundheit in die Hände klatschen,

entsetzt, dass so viel Gesundheit ihnen auf den Kopf fällt, 

darüber merken sie kaum, dass sie schon wieder in einer Sucht stecken.

Das züchtige Leben hat viele tötliche Nebenwirkungen.

Der Erde wächst ein Wohlstandsranzen, auf der die Übervölkerung besser Platz hat.

 

Bei uns in Feldkirch bauen sie an einer Flussbettverbreiterung der Ill, die durch eine Felsenschlucht führt, da sind die Einwohner in der Umgebung drei Jahre lang täglichen Explosionen ausgesetzt,

die sind so heftig, dass Wohngebäude von den Erschütterungen schlimme Risse bekommen. 

Die Häuser werden mit >Messgeräten ausgestattet, die Vibrationen erfassen, die einem Gebäude schaden können.

Es handelt sich nicht von Schwingungen zwischen zwei Personen,

sondern von Presslufthämmern die Kanäle bohren, die dann mit Dynamit gefüllt werden.

Und vor Zündung mit einem Teppich abgedeckt, um so den mächtigen Staub zu minimieren.

 

Ich könnte so einen Stress nicht aushalten, ich müsste für drei Jahre auswandern.

 

Redaktionsschluss um 10:37



Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 uwesch (10.05.23, 11:08)
Ja franky, das moderne Leben hält viele Arten der Stresserzeugung bereit. Du hast einige mit ihren Auswirkungen geschildert.
LG Uwe

 Oops (10.05.23, 12:19)
Dies Morgenblatt habe ich sehr gerne gelesen, kurzweiliges bis informatives sowie mitten aus dem Leben.

LG Oops
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram