Der Hammerhai

Gedicht

von  Beislschmidt

Der Hammerhai


Der Hammerhai wohnt tief im Meer,
er ist der Schrecken aller Strände,
die Schwimmer fürchten ihn gar sehr,
sein Appetit spricht wahrlich Bände.

Gefahr wird öfters mal vergessen,
so auch bei Alfred Sorgenfrei
und Zack ward er vom Hai gefressen,
das war der Hammer - dieser Hai.


Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

kipper (34)
(24.05.23, 10:21)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Beislschmidt meinte dazu am 24.05.23 um 13:51:
Lieber Kipper, 
ich danke für die Hinweise in Ozeanographie und ich erinnere mich gerne an unseren Biolehrer, der sich viel Mühe mit uns Rabauken gegeben hat.

Das Gedicht ist dem Neusprech "das ist der Hammer" gewidmet und offenbar kennst du das nicht. Nun denn, hier ein paar Infos...
 Der Hammer als Schlaginstrument macht ihn zum geeigneten Sinnbild für besondere und eindrucksvolle Vorgänge. Die häufiger auftretende positive Bedeutung 1 hebt die besondere Wirkung hervor, während die negative Bedeutung 2 mit dem Wort "Schlag" in Verbindung steht, der im übertragenen Sinn auch "Unglück, schlimmes Ereignis" bedeutet. Die Redewendung ist seit den 1960er Jahren geläufig..... so, jetzt weißt du auch "wo der Hammer hängt" und damit schließt sich Kreis der linguistischen Meeresassoziationen.
Danke fürsReinlesen und Kommentar.
Beislgrüße 
so..  ..
kipper (34) antwortete darauf am 24.05.23 um 14:57:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Beislschmidt schrieb daraufhin am 24.05.23 um 16:46:
Na klar freue ich mich einen Hai Kenner getroffen zu haben. Seit Steven Spielberg habe ich fast alle Hai Filme gesehen. Der Film Deep Blue Sea war der Schocker, als Samuel Jackson von hinten vom Hai gefressen wurde. Trotzdem Empfehlung!
Beislgrüße

 AngelWings äußerte darauf am 25.05.23 um 10:39:
Hai mit Hammer der an Küste Wohnte! 🤣 Er Bau jetzt neu Ferien Wohnung! 🤣

(in tropischen und subtropischen Meeren lebender) Hai mit schlankem Körper und einer Verbreiterung am Kopfende, die der Form eines Hammers . 
Agnete (66)
(24.05.23, 19:36)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Daniel (50)
(25.05.23, 01:25)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Beislschmidt ergänzte dazu am 25.05.23 um 08:39:
John Williams hat mit der Musik zu Der weiße Hai unglaublich zur Spannung beigetragen. Durch die tiefen Töne (Chello?) Wurde das Erscheinen des Tiefseemonsters schon vorher angekündigt. So bekam das Vieh eine eigene Erkennungsmelodie. Ähnlich auch bei Terminator eins. 

Filmmusik ist ein besonderes Genre. Ich mag auch Hans Zimmer mit der wunderbaren Tina Guo am Chello. Oder aber Ennio Moricone, ein weiter Meilenstein der Filmmusik.
Beislgrüße 
Hör dir mal diese kleine one man show von The good the Bad and the ugly an ... große Kunst.
https://youtube.com/shorts/3LPAknXdfiI?feature=share
Daniel (50) meinte dazu am 25.05.23 um 08:51:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
kipper (34) meinte dazu am 25.05.23 um 09:39:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Daniel (50) meinte dazu am 25.05.23 um 14:06:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 TassoTuwas (25.05.23, 10:06)
Moin Beislschmidt,

schwimmst du im Meer
und kommt ein Hammerhai 
urplötzlich so daher 
schwimmt dann an dir vorbei
hat dir also gar nichts getan
klarer Fall - der war vegan
:D !
LG TT
kipper (34) meinte dazu am 25.05.23 um 10:33:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Beislschmidt meinte dazu am 25.05.23 um 11:58:
Hehe ... ein echter Tasso re Reim   :D :( :D


 AngelWings (25.05.23, 11:17)
kipper (34) meinte dazu am 25.05.23 um 11:37:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Beislschmidt meinte dazu am 25.05.23 um 12:00:
:D :D :D

 IngeWrobel (15.11.23, 02:44)
Für einfachere Gemüter ein Witz dazu: 
"Komm", sagt das Mädchen zum Freund, "wir spielen Heiraten". 
"O ja!" 
Sie geht kurz raus und kommt mit einem Hammer in der Hand zurück. Damit haut sie dem Freund auf den Kopf. 
Als er aus seiner kurzen Bewusstlosigkeit erwacht, grinst er und sagt: "Hammerhai!" "Richtig geraten!" ist ihre Antwort. 

:D

 Beislschmidt meinte dazu am 15.11.23 um 12:10:
:D :D
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram