Später Vormittag in der Seitenstraße
Text
von minimum
Kommentare zu diesem Text
Wieder so ein wunderbares Bild, das in die Tiefe geht.
Freut mich sehr, dass der Text deinen Beifall findet. Vielen Dank.
lyrikPower (84)
(26.05.23, 16:18)
(26.05.23, 16:18)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Danke schön. Lachen ist bekanntlich die beste Rezeption (Oft.)
Am prägnantesten empfände ich den Schlussvers "oder raus", amüsanter allerdings "oder sich abseilen". 👋😂
Ciao, Frank
Ciao, Frank
"Raus" hatte ich auf dem Papier, aber es erschien mir zu mager, zu lapidar ... dieses Bettwurstwesen (da war ich mir beim Schreiben irgendwann sicher) stand vor einer gewichtigeren Alternative Wie auch immer: Danke für dein kritisches Interesse!
Ein sehr gut gemachter Text, dennoch will sich mir persönlich der Vergleich von Bettzeug und Lebewesen nicht wirklich erschließen, es ist mir einen Ticken zu abstrakt. Dennoch ist es wunderbar gemacht, keine Frage.
LG
Patrick
LG
Patrick
Dann habe ich es in diesem Fall nicht geschafft, die kontingente Assoziation so zu formulieren, dass sie beim Lesen zwingend anschaulich wird - das betrübt mich natürlich. Andererseits freut es mich sehr, dass der Text deine handwerkliche Anerkennung findet . Vielen Dank.
es wird immer schräger in Deutschland, auf dem Weg zur Straba ist dort heute nen Nackter umhergetanzt, der hatte seine Wäsche, es war glaube ich nen Schottenrock, einfach mal abgelegt
Wenn es tatsächlich ein Schottenrock war, hat der betreffende Zeitgenosse immerhin ein altes Nationalitätenklischee widerlegt, insofern er nicht mit seinen natürlichen Reizen geizte Dank & Gruß!
Dieter Wal (58)
(05.06.23, 20:58)
(05.06.23, 20:58)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Ich schreibe grundsätzlich nur auf, was ich sehe. (Großes Autorenehrenwort )
Danke für dein freundliches Interesse!
Danke für dein freundliches Interesse!
In Venedig sah ich viele Wäschewesen. Sie spannen dort häufig die Leinen von der einen zur anderen Straßenseite.
Ich bin nie dagewesen, aber den Anblick stelle ich mir anregend gespenstisch vor Danke dir!
Moin minimum,
ich persönlich hätte die vier Zeilen in Klammern weggelassen und die konkreten Assoziationen dem Leser überlassen. So würde der Text in meinen Augen noch mehr gewinnen ...
lg
Maroon
ich persönlich hätte die vier Zeilen in Klammern weggelassen und die konkreten Assoziationen dem Leser überlassen. So würde der Text in meinen Augen noch mehr gewinnen ...
lg
Maroon
Danke für dein Feedback. Ohne die betreffenden Zeilen wäre der Text, fürchte ich, zu kryptisch