vom Vermissen

Tagebuch

von  Pearl

Wie ein Traum legt sich der Tag um mich. Amy singt ihre Lieder, die auch Gedichte sind. Schöne Gedichte. Jeder Ton lässt mich in eine andere Welt tauchen. Warum
ist der Mensch mit sich so allein, frage ich mich.
Draußen regnet es. Ich mag den Regen, vergesse darüber, dass ich nicht mehr funktioniere, krank bin wie eine untergehende, kaputte Sonne.
Morgen geht es wieder nach Wien, in die Welt, wie sie sagte. Sie, die trotz allem, was sie durchgemacht hat, so viel lacht. Gestern waren wir im Schwimmbad meiner Kindheit; es roch nach Chlor, wir aßen Eis, kühlten uns im Wasser von der Hitze. Das sind die Momente, an die wir uns erinnern werden, sagte sie. Und lächelte.




Anmerkung von Pearl:

summer 2016, für M. <3

https://www.youtube.com/watch?v=tlp2UDouQe8

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 AlmaMarieSchneider (03.06.23, 15:36)
Amy Winehouse ein Ausnahmetalent.  :)

 Pearl meinte dazu am 03.06.23 um 16:03:
... mit einer alten Seele <3

 Dieter Wal antwortete darauf am 03.06.23 um 16:30:
Amy Winehouse ein Ausnahmetalent.
Aber sowas von!


Diese Skizze liest sich wie von einem gebrechlichen, insgesamt erstaunlich glücklichen Menschen. Sehr schön!

 Pearl schrieb daraufhin am 03.06.23 um 16:54:
...und eine Ausnahmeerscheinung. Sie hatte die Stimme, die Güte, die Kraft der Lyrik, sie war die Erschafferin von unglaublichen Melodien, sie hatte eine Einsicht in Leben und Liebe, die nicht nur - beyond her years, aber beyond this world war. Es gibt wenig andere, die ich so bewundere. Aber es gibt sie :)

"Diese Skizze liest sich wie von einem gebrechlichen, insgesamt erstaunlich glücklichen Menschen."

Damit hast du mich
eingefangen <3 Danke! dafür.

Liebe Grüße von einer glücklichen
Stefanie
Daniel (50)
(03.06.23, 16:13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Pearl äußerte darauf am 03.06.23 um 16:57:
Kästner mag ich sehr! :) ... und gerne.

Danke für deinen schönen Kommentar hier.

Liebe Grüße, Stefanie
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram