Perle

Tagebuch

von  Pearl

Wir sind beide in die Nähe des Todes gekommen, getaucht, bis wir in uns das Meer fanden.
Bei dir war es Ertrinken, bei mir Gewalt. Damals habe ich etwas in mir entdeckt, das viel tiefer reicht als sie - die nur die Oberfläche berührt - etwas, das ich mit Liebe, Glück nur umschreiben kann und das immer in jedem von uns vorhanden ist.
Nun verstehe ich auch, was du mir erzählt hast. Dass es dort unten sehr schön ist.
Ich wünschte, ich hätte dir schon damals richtig zugehört. Ich wünschte, ich hätte nicht erst im Nachhinein erkannt, wie sehr du dich in mir eingeschrieben hast.
Und nun ist es zu spät für vieles, aber nicht für die See meiner Erinnerung, an deren Grund du als kleine unscheinbare, aber wunderschöne Perle liegst.



Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram