Im Wunderland

Gedicht zum Thema Fantasie

von  Oops

Wenn Du angemeldet wärst, könntest Du Dir diesen Text jetzt auch anhören...


Komm reich mir deine kleine Hand
Wir gehn' zusamm' ins Wunderland
Hab keine Angst mein Kind
Es ist okay es tut nicht weh
Komm her zu mir du liebes Reh
Hüpf auf den Schoß geschwind

Nun schau dir doch den Himmel an
Siehst du ein Bild in Wolken dann
Laß dich nun ein mein Kind
Kneif die Augen ein klein wenig
Öffne ruhig und bleib geduldig
"Kuschel weich mit dem Wind"

Was du nun siehst ist alles deins
Sag es mir dann wirds' auch meins

(Nicht immer lebt das Wunderland
Auch der Verstand sei hier benannt
Doch nun strecke deine Glieder
Kannst es immer in dir suchen
Nicht die fernen Länder buchen
Jetzt...hier....und immer wieder)






Anmerkung von Oops:

aus 2008, heute überarbeitet

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Redux (30.06.23, 12:51)
Aus den Zeilen liest sich eine Vertrautheit, die so vielen Kindern fehlt.

 Oops meinte dazu am 30.06.23 um 13:08:
...da waren noch mehr Kindergartenkinder in meinem Umfeld:). Vielen Dank fürs kommentieren und die Empfehlung :)

 millefiori antwortete darauf am 30.06.23 um 14:57:
Das strahlt unheimlich viel Geborgenheit aus.

Liebe Grüße
millefiori

 Oops schrieb daraufhin am 30.06.23 um 16:27:
Das freut mich :)

Hab ein schönes Wochenende <3 

LG Oops

 diestelzie (01.07.23, 04:17)
Im Wunderland ist man als Erwachsener auch ab und zu mal gerne. Mit Kindern ist es natürlich absolut empfehlenswert 😊.

Liebe Grüße 
Kerstin ☀️

 Oops äußerte darauf am 02.07.23 um 11:49:
Irgendwie war es die schönste Zeit meines Lebens, als sie noch klein waren 🙂vielen Dank fürs teilen Kerstin❤  .

Liebe Grüsse Gudrun
Teolein (70)
(01.07.23, 14:58)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Oops ergänzte dazu am 02.07.23 um 11:52:
Dankeschön🙂Teo, freue mich das dies alte Gedicht von mir noch gelesen wird und nun auch gehört. Das hatte ich mir so oft gewünscht. Schimpfen habe ich nicht gelernt. Meinst Du es wäre wichtig?

Liebe Grüsse
Gudrun
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram