die post ist da traritrara und langt heil an in calberlah was lange schon bei gifhorn liegt des wappenlöw’ zu fassen kriegt im landkreiswappen immerhin - da sind auch rote herzen drin - ein silbern hifthorn *) und drauf steht im stadtwappen oder gar geht...
...ein horn bläst auch der postillon traritrara mit hellem ton die kutsche rollt ins dörfchen rein gern gleich umringt von groß und klein des mädgens liebster ist an bord und fährt so schnell nicht wieder fort nein hochzeitsglocken läuten bald ja liebe lässt kaum herzen kalt...
...traritrara die post ist da und fährt sie nicht gen calberlah geht es vielleicht nach laramie doch letztlich weiss man das ja nie denn an der berge blauem fuss ist mit der kutschfahrt meistens schluss -
schneller zumindest wie per wort gelangt sie wohl an keinen ort sogar durch’s weltall kann sie fahr’n die post - na klar ist’s seemannsgarn seemannsgarnelen dito sind kaum jemals wahr wie sonnenwind...
...und helios braust mit gespann auf seinem wagen hell heran und am erröten ist der tag weil er den sonnengott so mag...
*) Das Hifthorn ist ein kleines seit dem Mittelalter bekanntes Signalhorn. Der Name leitet sich von ahd. hiofan, „wehklagen“ ab.
Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.