Drum herum

Skizze zum Thema Eitelkeit

von  eiskimo

Qv7Q4wT3jxQAAAABJRU5ErkJggg==

Wenn du nicht weiter weißt, lächelst du. Und du lächelst oft. Die Nummer kannst du. Das ist deine Art auszuweichen. Nicht reden zu müssen. Um den Schein zu wahren. Die schöne Fassade. Pah - alles nur Tünche. Wie arm!




Anmerkung von eiskimo:

Bilder fliegen einem zu, Bildfragmente, zufällige Begegnungen - so wie hier mit diesen Plakatresten.
Solche Bilder sind Treibgut, gehen unter. Es sei denn, jemand gibt ihnen eine Geschichte und weist ihnen eine bestimmte Rolle zu. Zum Beispiel die, stets hilflos zu lächeln. Während drumherum die Welt abkackt.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 AchterZwerg (03.08.23, 16:00)
Wieder ein geniales Foto!
Ich würde es allerdings anders interpretieren und benennen, nämlich "Das Lächeln."
Es ist ja gerade das, was dem Klugen bleibt, wenn rund um ihn alles zusammenfällt, sich selbst zerfetzt. - In diesem Zusammenhang zeugt das Lächeln nicht von Eitelkeit, sondern von innerer Größe.

Doch das Foto gehört dem Fotografen! :)

 eiskimo meinte dazu am 03.08.23 um 16:56:
Jetzt lächele ich hier ... weil Dein Kommentar mich sehr erfreut - Danke!
Deine Interpretation ist absolut nachvollziehbar. Wahrscheinlich ist uns beiden diese Art zu lächeln vertraut (lächel)!
Liebe Grüße des stolzen Fotografen
Eiskimo
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram