Foto-Wahrheit

Aphorismus zum Thema Eitelkeit

von  eiskimo

Eine Auswertung der meist geschossenen Urlaubsfotos hat jetzt ergeben: Das beliebteste Reiseziel heißt...  Selfie-Land!
Hauptstadt: Cheeeseburg.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Stelzie (55)
(11.12.19)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 eiskimo meinte dazu am 11.12.19:
Mir auch nicht. Das ist ein No-Go, ähnlich wie Disneyland.
lG
Eiskimo

 Momo (11.12.19)
Künstler malten früher gerne Selbstbildnisse, eher nicht aus Eitelkeit. Vielleicht hatte es etwas mit Selbstfindung zu tun und manchmal auch schlicht, weil ihnen das Geld für Modelle fehlte.
Im so häufig aufgesuchten Selfie-Land heute liegt neben der Eitelkeit vielleicht auch der versteckte Wunsch verborgen, etwas im Außen zu finden, was drinnen nicht sichtbar ist.

LG Momo

 eiskimo antwortete darauf am 11.12.19:
Es ehrt Dich, dass Du da so viel Tiefe vermutest.
Ich sehe da vor allem ein Desinteresse an den Anderen bzw. an der umgebenden Welt. Die dient ja bestenfalls als Kulisse.
cu
Eiskimo

 EkkehartMittelberg (11.12.19)
Eine bittere Wahrheit, trocken serviert.
LG
Ekki

 AchterZwerg schrieb daraufhin am 11.12.19:
Dem schließe ich mich vorbehaltlos an.

 AchterZwerg äußerte darauf am 11.12.19:
Dem schließe ich mich vorbehaltlos an.

 AchterZwerg (11.12.19)
Oft frage ich mich, warum die Leute überhaupt noch verreisen ...
Das Interesse an anderen Menschen, anderen Gegenden und anderen Kulturen ist einer plumpen und oberflächlichen Begeisterung am eigenen Konterfei gewichen.
Und jetzt mal ehrlich:So viele schöne Menschen gibt es nun auch wieder ncht ...

Seufzende Grüße
der8.

 eiskimo ergänzte dazu am 11.12.19:
Vielleicht ist das eigene Konterfei zu jeder sich bietenden Gelegenheit die Rückversicherung: Mich gibt es wirklich ( da andere Nachweise echter Präsenz fehlen oder echt mühsam zu erbringen wären)
ciao
Eiskimo
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram