Ich hätte Lust ...

Gedicht zum Thema Aufbruch

von  Feliks Gershon Bokser

Ich hätte Lust mich zu verlieben

In den erst besten schönen Baum,

Hätt Lust endgültig zu verlieren

Die Frau an mir und auch den Mann

 

Würd liebend gerne urinieren

Umschlungen haltend meinen Baum

Zu Sternen lallend mich verlieren

In seinem honig-süßen Flaum

 

So würde gerne ich besiegen

Den alten herzenslosen Traum

Verrückten gleich hinauszufliegen

In den berauschend weiten Raum

 

Ich würd unheimlich gern riskieren

Anheimzufallen der Zensur

Laut singen will ich ruinieren

Die einstudierte Partitur

 

Wuppertal 2.08.23



Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Dieter Wal (06.08.23, 00:47)
Das mit dem Urinieren beim Bäumeknuddeln liest sich in meinen altersschwachen Augen ein wenig beängstigend. Doch insgesamt ein wunderschönes Gedicht. Kennst Du das Buch:  Das Lächeln am Fuße der Leiter?

Das war einmal in meiner Jugend der 80er so etwas wie ein inoffizieller Bestseller für sensible Außenseiter. Dürfte Dir gefallen. Ich mag auch Millers "Der Koloss von Maroussi". Die Bücher, mit denen er bekannter wurde, kann man vergessen.

 Feliks Gershon Bokser meinte dazu am 06.08.23 um 01:49:
Danke, Dieter. für deine Eindrücke. Ja, das mit dem Urinieren, das ist ja klar...Das ist ok so
Das eine Buch kenne ich nicht.
Koloss von Maroussi ist für mich ein Kultbuch.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram