Quel bordel

Gedicht zum Thema Nonsens

von  Janna



Ein Füller war vor Liebesweh malade.

Er lag auf einem leeren Blatt Papier

in einer zugesperrten Schreibtischlade:

Ich nähme gern mein Käppchen ab, um dir

mit spitzer Feder Worte einzuritzen

und dich mit meiner Tinte vollzuspritzen!


Das Blatt fiel aus der Rolle und schrie auf:

Verkappter Federhalter, Blattbeschmierer,

du Tintenkleckser, Stiftattrappe!

Du bist ein Billigstift und ein Verlierer!

Der Stift verlor vor Schreck die Kappe

und ließ der Tinte freien Lauf.


Das weiße Blatt war nun verdorben. Blau!

Es röchelte mit letzter Kraft: Du Sau!




Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Dieter Wal (23.08.23, 11:31)
C'est trés schlüpfrig, Madame! :O

 Janna meinte dazu am 23.08.23 um 20:58:
Interpretationssache. Es geht um Tinte und eine spitze Feder.  :P

 Dieter Wal antwortete darauf am 23.08.23 um 21:00:
Auch sehr schöner Titel.

 Redux (23.08.23, 19:26)
Quel bordel. Wieder so ein Thema wunderschön, fast spitzbübisch erdichtet. Und man fragt sich: wieso hatte ich nicht diese Idee?

 Janna schrieb daraufhin am 23.08.23 um 20:59:
Eigentlich kann man aus jedem Gegenstand ein Gedicht machen. Mir macht es einfach Spaß, Dinge zu personifizieren und noch mehr Spaß, wenn ich andere damit erfreuen kann.

Dankeschön und liebe Grüße!
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram