Warum einem "Aiwanger" leid tun könnte - ein Essay

Aufruf zum Thema Gesellschaftskritik

von  pentz

Nun wird geerntet, was schon vor Jahrzehnten an bayerischen Schulen gesät worden ist: "Homophobie", "Grünenhass" und selbst Antisemitismus. Wer's nicht glaubt, dem empfehle ich meine Satire, die ich 1989 geschrieben habe. Damals war ich Lehrer an beruflichen Schulen in u. a. Niederbayern und das ist ja wohl das Herz Altbayerns. 


Werner Pentz - Satiren (t-online.de)


Im Nachhinein war es noch schlimmer als dargestellt, nur aufgrund eines "Reflexes", "Unschönes" anzusprechen, wie das damals so ungeschriebenes Gesetz und eigene Schere im Kopf war, wären noch einige Dinge, Geschehnisse und Erlebnisse zu ergänzen. Mir fallen momentan die schlimmsten Szenen mittlerweile in Mittel- und Oberfranken ein. 

Man darf gespannt sein, was noch über Söder an die Oberfläche kommt, sag ich mal. 




Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

Agnete (66)
(31.08.23, 19:05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 pentz meinte dazu am 31.08.23 um 19:12:
liebe Agnete,

bitte doch meinen Namen korrekt wiedergeben, sonst schleicht sich der Eindruck ein, dass du den anderen nicht wirklich ernst nimmst, was mir auch in Deiner Replik so vorkommt, weil ich nicht eindeutig erkennen kann, worauf Du anspielst. 

Tut mir leid, ich werde daraus nicht schlau.

liebe Grüße

pentz
Agnete (66) antwortete darauf am 31.08.23 um 19:30:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 pentz schrieb daraufhin am 31.08.23 um 19:33:
Du tust Deiner gerechten Sache damit keinen Gefallen, wenn Du arrogant reagierst.

 Dieter_Rotmund (01.09.23, 08:34)
"die ich in den 1989 geschrieben habe" ?

 Verlo (01.09.23, 08:40)
pentz:

... die ich in den 1989 geschrieben habe. Damals war ich Lehrer an beruflichen Schulen in u. a. Niederbayern ...
Das ist ja schlimmer wie in Berlin.

Aber mit der Kommasatzung kennt er sich aus, der liebe narrische pentzl.

Mit Gott und Teufel fürs gegens Vaterland.

Kommentar geändert am 01.09.2023 um 08:47 Uhr
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram