Wer die Goschen nicht halten kann - in Memorian Pan Goschin - Zeichnung

Text zum Thema Abgrund

von  pentz

Dieser Text gehört zum Projekt    Gruselkabinett
(Für das "Gruselkabinett" qualifizieren sich Texte entweder aufgrund Ihres Inhaltes und/oder aber (meistens) aufgrund der Kommentare bzw. des Diskussionsverlaufs darunter.)

klein_Z-PanGoschin.jpgklein_Z-PanGoschin.jpg


Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 Graeculus (29.08.23, 23:49)
Prigoschin ist jung gestorben? Boris Nemzow war jünger, war zu jung.
Prigoschin hingegen war alt genug. Solche Leute braucht die Welt nicht.

 Verlo meinte dazu am 30.08.23 um 00:01:
Graeculus:

Prigoschin hingegen war alt genug. Solche Leute braucht die Welt nicht.
Ich präzisiere: "... braucht die westliche Welt nicht".

In Afrika ist er hoch angesehen als Vertreiber der Kolonialisten.

Entsprechende afrikanische Kommentare zu finden werden Herrn Dr. phil. nicht schwerfallen, nachdem er seine westliche Brille gegen eine neutrale getauscht hat.

 Graeculus antwortete darauf am 30.08.23 um 00:12:
In Afrika ist er hoch angesehen als Vertreiber der Kolonialisten.

Bei den Frauen, die seine Söldner vergewaltigt haben?
Der Mann war ein Killer, ein Vorschlaghammer-Killer.

 Verlo schrieb daraufhin am 30.08.23 um 00:34:
Graeculus, lies mal einen deiner alt-griechischen Schinken weniger und dafür den Roman "Die Schande" von J. M. Coetzee, Nobelpreis für Literatur 2003.

 Graeculus äußerte darauf am 30.08.23 um 00:39:
- Meinst du, ich habe diese Informationen

Bei den Frauen, die seine Söldner vergewaltigt haben?
Der Mann war ein Killer, ein Vorschlaghammer-Killer.
aus altgriechischen Schinken?

- Schreibt Coetzee etwas über Prigoschin?
- Gehört Putin, der Prigoschin nicht mehr brauchte (und Utkin auch nicht), zur westlichen Welt?

Also quatsch mich nicht zu mit deinem Drumerhumgelaber.

 Verlo ergänzte dazu am 30.08.23 um 05:05:
Nein, Graeculus, ich meine, auch dich wird es bereichern, über deinen politischen Tellerrand zu sehen, zumal (noch?) kein Putinversteher den Nobelpreis für Literatur erhalten hat.

Ich hoffe, die Erweiterung deines politischen Horizontes scheitert nicht bereits bei der Recherche über das literarisch-politische Werk Coetzees.

Graeculus, auch du solltest wissen, daß Propagandisten dummherumlabern, denn sie müssen den politischen Vorgaben folgen, auch wenn diese in der wirklichen Welt keinen Sinn ergeben, und die angeordneten Glaubenssätze immerzu wiederholen.

Im Grunde bewegst du dich auf dem Niveau eines verkalkten Pfaffen, der den Gaubenssatz "Gott ist gut, der Teufel ist böse" verinnerlicht hat wie seine Arthritis, nur ist es die Basis deines politischen Verständnisses.

 pentz meinte dazu am 31.08.23 um 13:48:
wertester Verlo!

Wer bist Du überhaupt, solch menschenverachtende Kritiken hier zum Besten geben zu dürfen? 

"Disgrace" von Goetzee hat nichts mit Kolonialisationsproblemen zu tun. Du hast ihn wohl nicht einmal gelesen. 

Man versteht, dass Du ein Problem mit Dr.-Phil-Menschen hast, wenn Du nicht mal richtig Komma setzen gelernt hast. 

Ansonsten hast Du noch mit Dir selbst ein Prob, da Du keine noch so unterste menschliche Verballhornung scheust - pfui Teufel, sagt der Bayer, oder schleich Dich und tu Buße! - dann kannst wieder kommen...


Liebe Grüße

an Graeculus

 Verlo meinte dazu am 31.08.23 um 14:11:
pentz:

Wer bist du überhaupt ...

Jemand, dem man mit dem Teufel keine Angst machen kann. 


pentz:

Man versteht ...

Du aber, pentz, gehörst nicht dazu, sonst würdest du nicht derartig zusammenhangslos kommentieren.


pentz:

... ein Prob ...

Bist du sicher, daß du dich mit Rechtschreibung und Grammatik auskennst?
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram