Verhindert

Gedicht zum Thema Selbsterkenntnis

von  plotzn

Es ist nicht leicht, ein Star zu sein,

noch schwerer, es zu werden.

Es wär zu schön, um wahr zu sein,

doch den Erfolg gefährden

 

die Konkurrenz, die Neider, auch

behäbige Agenten,

sowie das Pech und leider auch

mein Mangel an Talenten.



Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Mondscheinsonate (05.10.23, 17:48)
DSDS?

 Oops meinte dazu am 05.10.23 um 20:41:
Hat das Gedicht  ein Protagonist zur neuesten Dschungel Camp Folge gepostet: " Ich bin ein Star holt mich hier raus?"

LG Oops

 plotzn antwortete darauf am 06.10.23 um 09:29:
Servus Mondscheinsonate,
ja DSDS im Sinne von "Dieter sagt, die spinnen".

Servus Oops,
mein Motto lautet eher "Ich bin (noch) kein Star, holt mich hier rein".

Liebe Grüße
Stefan

 Isaban (05.10.23, 17:56)
Vielleicht sollte allgemein ein Schwerverhindertenausweis eingeführt werden - ich glaub, den würde ich eventuell auch beantragen.

LG Isaban

 Mondscheinsonate schrieb daraufhin am 05.10.23 um 17:59:
Ich auch!

 plotzn äußerte darauf am 06.10.23 um 09:39:
Liebe Sabine,

der ist gar nicht so leicht zu bekommen, ihr müsstet dazu erst mal Eure besondere Unfähigkeit in einem zweistündigem Test vor staatlich geprüften Inkompetenzjuroren beweisen.

Ich hatte Glück und bekomme seitdem viele Ermäßigungen...

Liebe Grüße
Stefan

 Didi.Costaire (05.10.23, 21:58)
Hallo Stefan,

ich will jetzt Stars managen und habe mir gestern schon eine große Tüte Elstar gekauft. Mal sehen, wie sich die entwickeln. Vielleicht kann ich dir dann auch weiterhelfen...

Liebe Grüße,
Dirk

 AchterZwerg ergänzte dazu am 06.10.23 um 06:50:
Förderst du auch verhinderte Zwerge, mein Dirkilein? <3

 plotzn meinte dazu am 06.10.23 um 09:42:
Servus dirk,

einer Deiner Äpfel hat es zumindest schon mal in der Computerbranche zum Star geschafft. Also baue ich auf Dich. Mein Exposé kommt per Post.

Dem Zwerg kannst Du schon mal zurückschreiben: "Wir freuen uns über Ihre Bewerbung, aber..."

Liebe Grüße
Stefan

 Tula (05.10.23, 21:59)
Hallo Stefan
Mit lustigen Reimen wird das nichts mit dem Ruhm. Ein Buch mit uralten Witzen über das Auto oder die Ehe wäre vielversprechender. Oder doch ein dreibändiger Roman über die sexuelle Selbstfindung mit 85. Hatten wir eigentlich schon etwas über Gartenharken-Fetichismus? 

Aufmunternde Grüße
Tula

 plotzn meinte dazu am 06.10.23 um 09:45:
Servus Tula,

eben wollte ich noch Dirk als meinen Manager gewinnen, aber Deine kreativen Karriereideen lassen mich ins Grübeln kommen. Wie viel Prozent nimmst Du?

Liebe Grüße
Stefan

 Tula meinte dazu am 06.10.23 um 11:21:
Servus Stefan
40% sind ok. Aber bitte eisgekühlt, mit einer Scheibe Zitrone  :D

LG
Tula

 plotzn meinte dazu am 08.10.23 um 09:29:
Das ist mehr als fair und klingt nach einem Deal!
Ich stehe für erste feuchtfröhliche Gespräche mit einem Weltverlag bereit ;) .

Liebe Grüße
Stefan

 Pfeiffer (06.10.23, 00:32)
Ich richte mich bescheiden ein!
Wer's Lichtlein untern Scheffel stellt,
Ist ja oft der, der uns gefällt:
Ich pfeife drauf, ein Star zu sein!

Ein freundlicher Gruß
von Fritz

 plotzn meinte dazu am 06.10.23 um 09:51:
Lieber Fritz,

die Spatzen pfeiffen es vom Dach,
sie sind die wahren Pfeiffer,
ein Star dagegen pfeifft nur schwach
und voller blindem Eifer.

Liebe Grüße
Stefan

 AchterZwerg (06.10.23, 06:49)
Die gute Nachricht:

Ein Mangel an Talenten
wird oft geteilt

- ;)

Kommentar geändert am 06.10.2023 um 06:51 Uhr

 plotzn meinte dazu am 06.10.23 um 09:52:
Das ist sehr beruhigend, Achter!

Jetzt fühle ich mich gleich nicht mehr so einsam...

Liebe Grüße
Stefan

 GastIltis (10.10.23, 14:49)
Hallo Stefan,
ein Genuss, deine Zeilen zu lesen:

Dass du wie stets verhindert bist,
das wundert mich nicht wenig.
Mang all den Eineiigen ist
der Zwilling nun mal König!

Du bist auch kein Zyklopensohn,
dann wär Verschiednes offen.
Die Insel der Seligen schon,
der Rest wär halb besoffen ...


Sei gegrüßt von Gil.

 plotzn meinte dazu am 11.10.23 um 10:33:
Servus Gil,

Ein Kompliment, wie angenehm!
Sogar aus freien Stücken...
Das zwingt mich ja, wie Polyphem,
ein Auge zuzudrücken.

Liebe Grüße
Stefan
Teolein (70)
(23.10.23, 17:54)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 plotzn meinte dazu am 24.10.23 um 09:35:
Servus Teo,

als was denn? Als Antiquität? Bei all den Lackschäden und Gebrauchsspuren liegt die Expertenschätzung bei 5-10 EUR und es gehen selbst bei Horst die Lichter aus.

Aber danke für die tröstenden Worte!
Stefan
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram