Die unzuverlässige Erzählerin

Text zum Thema Lüge(n)

von  Gabyi

Sie erzählt Ammenmärchen, Storys, lügt das Blaue vom Himmel und verbreitet Fake News. Sie tüdelt oder flunkert, würde man in Norddeutschland auf “Platt” dazu sagen. Sie nimmt so der Wirklichkeit die Realität weg.
Sie ist eine brilliante Geschichtenerzählerin und Storyerfinderin und verdient manchmal auch damit ihre Kohle. Sie ist eine Storymakerin kann man auch dazu sagen.
Aber wer sagt denn, dass man immer die Wahrheit sagen muss ? Du sollst nicht lügen, so steht es in der Bibel, und vor Gericht muss man auch die Wahrheit sagen.
Aber die Notlüge. Siehe dazu auch Corona. Dort wurde gelogen, bis die Balken sich bogen und noch darüber hinaus.
Allerdings von einem unzuverlässigen Erzähler. Schamlos und lautstark.


Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 S4SCH4 (24.11.23, 18:40)
Wenn sich Wahrheit und Lüge betrachtet, braucht es Scham. Und Stille ist Ruhe vor dem (lautstarken) Sturm.

 Gabyi meinte dazu am 24.11.23 um 20:30:
Hallo S4SCH4, Lügen haben kurze Beine, und am Ende siegt die Wahrheit.
LG, Gabyi
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram