Wurzeln( 2)-(aus Willems `Reimphase`)

Gedicht zum Thema Erkenntnis

von  willemswelt




Wenn du morgen rückwärts gehst,
begegnest du den Wurzeln,
dann sauge ein,was seitwärts steht,
laß Konventionen purzeln

Nimm auf der Bäume tiefen Ring,
kleb nicht an äuß`rer Schale,
tief innen neuer Wert dir winkt,
im neuen Wegkanale

Vergangenheit beschert Gewinn,
gehst du ihr neu entgegen,
dort kommst du her,ist dein Beginn,
von g`rad und schiefen Wegen
(2003)


Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 EkkehartMittelberg (30.11.23, 09:56)
Hallo Wim,

dein Gedicht gefällt mir. Zurück zu den Wurzeln war noch nie falsch.

LG
Ekki

 willemswelt meinte dazu am 30.11.23 um 10:05:
danke ,Ekki,habe damals mit meiner Frau ihren Wurzeln in Polen(Schlesien)versucht näher zu kommen und merkte,wie wichtig es war,Konvetionen (Vorurteile) einfach zu ignorieren-einen schönen Tag,Willem-Ps: seit der Zeit muß das Gedicht für meine Frau als Lieblingsgedicht( deutich im Haus oder auf der Terasse) sichtbar hängen

 FrankReich antwortete darauf am 30.11.23 um 14:11:
Die Geschichte dazu ist mindestens ebenso gut. 🙂👍

Ciao, Frank

 willemswelt schrieb daraufhin am 30.11.23 um 22:05:
okay,Frank,freut mich,Willem

 EkkehartMittelberg äußerte darauf am 01.12.23 um 23:22:
Hallo Willem,
meine Frau stammt auch aus Schlesien. Noch mehr, das uns verbindet.

LG
Ekki

 ginTon (30.11.23, 21:05)
ich sage mal, da kann man sich wenigstens einen Reim drauf machen  :P klasse das

 willemswelt ergänzte dazu am 30.11.23 um 22:03:
danke,ginton-alles zu seiner Zeit,Willem

 Saira (01.12.23, 03:19)
Moin Willem,
 
bei sich bleiben, sich nicht verbiegen lassen, das ist gut!
 
Liebe Grüße
Sigrun

 willemswelt meinte dazu am 01.12.23 um 10:04:
danke,liebe Sigrun,na klar! einen schönen Tag,Willem
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram