In den guten Stunden

Gedicht

von  Redux

In den guten Stunden
werden die Katastrophen
zu kleinen Wassertropfen
und Rinnsalen; ihr Weg
führt von mir fort.
Sie versiegen in meinem Rücken.
In den guten Stunden
rieche ich wieder diesen Aprilregen
und ich schlendere
mutig wie ein Siebenjähriger
durch die Straßen, höre
die vergessenen Töne,
die unvergessen sind.
In den guten Stunden
bin ich den Stunden gewachsen,
ohne Angst vor dem Tod
und wenig vor dem Leben.



Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 diestelzie (18.12.23, 19:51)
Hallo Redux.
Die Weihnachtszeit ist ja eine Zeit der Wünsche. Deswegen wünsche ich mir für dich ganz viele gute Stunden.

Liebe Grüße 
Kerstin

 Redux meinte dazu am 19.12.23 um 07:56:
Vielen lieben Dank für deine guten Wünsche, die ich gerne annehme. Auch dir eine glückliche Weihnachtszeit.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram