Milder Wintertag

Gedicht

von  Redux

Das Rot am Himmel
trägt schon den Geruch des März
durch den Spätnachmittag.

Eine Mücke taumelt
wie eine Schlafwandlerin
am Fenster vorbei.

Noch kommen Schneetage
und Kälteklirren
und Dunkelheit.

Fern im Dorf
klingt Kinderlachen
den Abend ein.




Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Graeculus (22.01.24, 20:27)
Diese ersten Tage, an denen man den Frühling ahnen kann, haben jedes Jahr etwas Magisches, das die Lebensgeister weckt.
Du drückst das gut aus.

 Redux meinte dazu am 23.01.24 um 13:19:
Ja, es ist die Magie der Frühe....ich liebe diese Momente

 Oops (22.01.24, 21:11)
angenehm unspektakulär :)

 Redux antwortete darauf am 23.01.24 um 13:19:
So sollte es sein: unspektakulär...genau das....

 Saira (23.01.24, 10:36)
Du lässt den Frühling spürbar werden. Schön!

Liebe Grüße
Sigrun

 Redux schrieb daraufhin am 23.01.24 um 13:20:
DAs freut mich, noch ist alles winterlich, aber die Natur selbst ist schon längst weiter...

 Agnetia (23.01.24, 21:57)
schönes ruhiges Bild, lieber Redux. LG von Agnete
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram