Mal malen

Gedicht zum Thema Kunst/ Künstler/ Kitsch

von  Pfeiffer

Ich sage mir: Man weiß ja nie,

Hab' ich verborgene Talente?

Vielleicht bin ich ein Mal-Genie

Und merk's erst jetzt, kurz vor der Rente?


Damit ich keine Zeit verlier',

Fang' ich gleich an mit Malerei,

Kauf' Farben mir und Malpapier

Und eine große Staffelei. 


Ich lege ich los und male wild,

Doch mein Talent hält sich verborgen.

Ein Jahr schon sitz' ich an dem Bild:

Ich werd's in Kürze wohl entsorgen.


Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Didi.Costaire (28.12.23, 19:21)
Hallo Fritz,

ich hatte mir mal vorgenommen, nie niesen zu wollen. Das dauerte dann aber gar nicht lange...

Schöne Grüße,
Dirk

 plotzn (29.12.23, 09:26)
Servus Fritz,

das nennt man wohl Understatement. Zum Glück weiß ich es besser...

auf dem Cover Deiner Bücher
gehst du malend ran wie Blücher...

Liebe Grüße
Stefan

 Beislschmidt meinte dazu am 29.12.23 um 09:29:
Nach so viel Lob, solltest du unbedingt das Cover posten.
Beislgrüße

 Fridolin (29.12.23, 23:35)
Es lässt mir einfach keine Ruhe: Ich muss ein Veto einlegen. Die Tatsache, dass jemand ein Talent nicht erkennt (auch wenn's sein eigenes ist), darf nicht zur Vernichtung von Kunstwerken führen! Das war noch nie eine gute Idee!

 FrankReich antwortete darauf am 16.02.24 um 09:44:
👋😂😂👍
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram