Vertraut

Text

von  minimum

nachts
in den Löchern des Schlafs
das klägliche Wiehern
von Zimmertüren
in der Nachbarwohnung


Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

Daniel (50)
(21.01.24, 17:33)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 minimum meinte dazu am 23.01.24 um 12:14:
M. gibt sich Mühe. Danke für die freundliche Würdigung!

 ginTon (22.01.24, 01:27)
gefällt mir sehr gut, wäre auch ein gutes Haiku, allein vom Stil her...

 minimum antwortete darauf am 23.01.24 um 12:19:
Freut mich sehr, dass es dir gefällt. Das Haiku-Schreiben überlasse ich aber auch in Zukunft denen, die von der Gattung was verstehen :)

 AchterZwerg (22.01.24, 05:55)
Erst dachte ich: Wieso wiehern? - Bei näherer Erhorchung des Forschungsgegenstandes: Die wiehern wirklich, wenn sie nicht geölt werden!

. :O

 minimum schrieb daraufhin am 23.01.24 um 12:21:
"Erhorchung" ist eine äußerst plastische Neubildung, die ich mit Freude & Dank meinem Wortschatz einverleibe :)

 mannemvorne (22.01.24, 16:22)
.

…undannundwann 
das kläppern eines Klodeckels..
Gruß dazu
mv

. __________________ San Fran Nights 
.

 minimum äußerte darauf am 23.01.24 um 12:26:
Und die dazugehörigen Naturgeräusche: Dröpje voor Dröpje :D Dank &: The Twain Shall Meet!
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram