Schön wars

Erzählung zum Thema Liebe & Schmerz

von  Oops

Schön wars

Gefühlvoll achtete er auf ihr Wohlbefinden
immer charmant und galant.
Wenn er sie liebevoll anlächelte
fragte sie sich warum gerade sie dieses Glück verdient hatte.
Vertrauensvoll glitt, wie selbstverständlich, ihre Hand in seine.
Sie mussten nicht fest zudrücken
um sich Ihre Liebe füreinander zu beweisen. Sie liebten gemeinsame Spaziergänge.
Sie lachten viel miteinander. Sie verstanden sich prächtig. Er war ihr Liebhaber und ihr bester Freund.
Sie kuschelten bei romantischem Kerzenlicht und tanzten eng miteinander.
Sie waren ein beneidenswert schönes Paar.
Und dennoch hat er sie belogen und betrogen. Sie glaubte ihm seine wichtigen Termine, seine Weiterbildungswochenden, seinem Augenaufschlag.. sie liebte ihn doch.

Später las sie diesen Satz:
Nur ein sehr intelligenter Mensch beherrscht die perfekte Lüge.

Sie versuchten es nocheinmal miteinander. Aber da war es schon zu spät. Vertrauen konnte sie ihm nie wieder.


Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 AlmaMarieSchneider (25.02.23, 13:19)
Wenn das Vertrauen zerstört ist, ist die Grundlage einer Liebe zerstört. 
Berührender Text.

Liebe Grüße
Alma Marie

 Oops meinte dazu am 27.02.23 um 11:20:
Vielen Dank  liebe AlmaMarie:),
meine Grippe ist am abklingen  und ja tatsächlich weinte ich ein wenig nach Schreiben dieser Zeilen. Danach gings mir immer besser.
Herzliche Grüsse in Dein Leben
G.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram