Zivilcourage

Text

von  Mondscheinsonate

Es gibt Männer, die stets nur Frauen drohen, zwar andere Männer auch auf eine besonders unangenehme Art anreden, jedoch Frauen drohen, mit Sätzen wie "Wenn erst einmal ... , dann..." oder "Sei froh, dass ich ..." die sind schwer zu verachten und die gehören eigentlich überall hinausgeworfen. Nein, nicht mit "Ignorieren!" abgetan, sondern wahrlich hinausgeworfen, denn passiv-aggressive Gewalt ist schwer gefährlich. Auch machen sie sich durch das Kompetenzabsprechen unangenehm bemerkbar, besonders bei denen, durch die sie sich selbst (geistig) bedroht fühlen, rein aus ihren Komplexen heraus. Spannend ist nämlich, wenn sie das bei fast niemandem tun, nur bei ausgewählten Personen. 

Es muss Schluss sein mit dem ewigen: "Man weiß es sowieso, aber man nimmt den ja nicht ernst!" 

Bei 99% der Familientragödien haben diese Kerle schon Anzeichen gezeigt, sie wurden ignoriert, abgetan. Selten drehen Männer einfach "so" durch und bringen dann um, nein, sie zeigen das Brodeln schon vorher ganz offensichtlich. 

Und besonders im Netz zeigen sie Gewalt, eben nur durch Sprache. Die mangelnde Zivilcourage ist eine Katastrophe in unserer Zeit und selbst, wenn man jemanden nicht mag, sollte man endlich aufstehen gegen diese (verbale) Gewalt und Zusammenhalt beweisen, denn niemand hat das Recht, jemanden zu drohen. 

Es kann auch nicht sein, dass man jedesmal Angst haben muss, dass man als Frau von so einem Typen angesprungen wird, auf unangenehmste Art und Weise, besonders von einem, der Inkompetenz in jeder Lebenslage zeigt und auf die Kompetenz von anderen geht, mit einer Penetranz die ihresgleichen sucht. Sich vorallem Frauen heraussucht, die viel erreicht haben, ganz offensichtlich und gezielt.

Und zu verurteilen sind nicht diese, die sind nur rauszuschmeißen, denn die ändern sich nicht, das sind und bleiben bösartige Komplexler, sondern die, die ständig wegsehen. 

Es herrscht so viel Krieg auf der Welt, wo wir als Einzelne nichts tun können, aber wir können etwas im Umfeld tun, dann tun wir es - verdammt nochmal - auch. 



Hinweis: Der Verfasser wünscht generell keine Kommentare von Verlo.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram