Schrecklich!

Text

von  Mondscheinsonate

Meine Freundin fand unter dem Nachtkästchen ihres Sohnes eine Gaspistole, Tabak, Gras sowie die üblichen Pornohefte. Die Pistole nahm ihr Lebensgefährte an sich, die ist erst ab 18, der Junge ist 16; das Gras und den Tabak nahm sie an sich und die Pornohefte ließ sie liegen. 

Sie sagte, sie wird heute mit ihm ein Gespräch führen. 

Ich sagte: "Weißt du, bis auf die Pistole, finde ich es halb so wild, aber diese Einstellung kann man einem Teenager nicht kundtun und was hinzukommt, das sind Themen, die wir auch hatten und für uns bereits abgeschlossen sind und jetzt müssen wir (auch ich, der Tag kommt sicher bald) uns wieder damit beschäftigen, was wir eigentlich gar nicht wollen. Hinzu kommt, reagiert man nett, tut es ab, ist es falsch, zeigt ein Desinteresse, reagiert man streng, geht das gegen die eigenen Lebenswege und Überzeugungen sowie Einstellungen, ignoriert man das Thema komplett, geht es auch nicht. Vorallem weiß sie ja nicht, was er sonst so macht, wozu eine Pistole?

Katastrophe. Ich sagte: "Wie auch immer du agieren wirst, es ist falsch."

Sie gab mir Recht. 

Die Pubertät ist so mühsam und bringt eigene innere Themen auf. Auf jeden Fall schwingt hier die Wohlstandsverwahrlosung mit. Pure Langeweile.


Hinweis: Der Verfasser wünscht generell keine Kommentare von Verlo.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 franky (25.03.24, 11:48)
Hi liebe Cori 

Bei purer Langeweile gebe ich Dir Recht. 

Grüße nach Wien von Franky

 Dieter_Rotmund (25.03.24, 12:18)
Ja, pubertierende Kinder zu haben ist immer sch...., oder? Aber man muss sie nicht haben!
Wohlstandverwahrlosung ist ein spannendes Thema, das uns noch lange begleiten wird.

 Mondscheinsonate meinte dazu am 25.03.24 um 12:19:
Falsch. Pubertät ist für Eltern Scheiße, Kinder sind das Beste auf der Welt.

 Dieter_Rotmund antwortete darauf am 25.03.24 um 12:24:
Da bin ich anderer Meinung.

 Mondscheinsonate schrieb daraufhin am 25.03.24 um 14:08:
Traurig.

 Dieter_Rotmund äußerte darauf am 26.03.24 um 09:27:
Was ist traurig?

 Mondscheinsonate ergänzte dazu am 26.03.24 um 12:05:
Deine Einstellung.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram