Gerechtigkeit im Porscheland - Zeichnung

Dialog zum Thema Politik

von  pentz

klein_Z-WahreKerleAhrtal.jpg


Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 uwesch (18.04.24, 17:09)
Na ja, jeder ist sich selbst der Nächste. LG Uwe

 pentz meinte dazu am 18.04.24 um 20:14:
lieber uwe,

das ist ja wohl nicht dein ernst. hier handelt es sich um ein offizialdelikt, da müssen die herren porschefahrer priorisieren und ihren porsche hinanstellen. 

die sache der unterlassung der hilfeleistung des landrates erschüttert die grundfesten des demokratiebewussteins in diesem naziüberschwemmten land und genauso die unterlassung der klärung dieser unterlassung in einem gerichtsverfahren - von wegen die justiz ist unabhängig, dritte säule - welche säule bleibt noch übrig? eigentlich nur die vierte, die presse.

ob die etwas bewirkt - noch?

gruß

 AchterZwerg (19.04.24, 07:40)
Noch kann Beschwerde gegen dieses menschenverachtende Urteil eingelegt werden.
Und ich hoffe, dass dies passiert!
Auch die Hilfeleistungen für die Betroffenen sind bis heute großenteils ausgeblieben.
Tja ...

 eiskimo (19.04.24, 07:50)
Dass Leute ihrer Aufgabe nicht gewachsen sind, ist das Eine. Dass man sie aber für grobes Fehlverhalten noch in Schutz nimmt -pahhh!
Gut, dass Du diesen Skandal (auch) hier thematisierst!

Eiskimo

 pentz antwortete darauf am 19.04.24 um 13:42:
hallo,

das Herumgeeiere der Begründung des Staatsanwaltes war vielleicht peinlich, u.a.: wenn man nicht nachweisen kann, dass eine rechtzeitige warnung die unglücksfälle verhindern hätte können - ist eine anklage obsolet. 
da fragt man sich, wozu überhaupt warnsysteme gut sein sollen, schließlich kann man niemals voraussehen, ob sie effektiv und sinnvoll sind.
naja, der staatsanwalt sah letztlich ein, dass so ein porsche vor den fluten zu bewahren erst  mal wichtiger ist als menschen. dabei wusste der landrat ganz genau, was er tat, schließlich hat er nach verschluß seines porsches reumütig zu den nachbarn gesagt, sinngemäß: ich glaub, ich habe da etwas unterlassen zu tun, was notwendig gewesen wäre zu tun.
eine krähe hackt der anderen kein auge aus und siehe bibel: die großen lässt man laufen, die kleinen henkt man.

gruß
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram