Rainer

Skizze

von  Gabyi

Er sollte falsch herum im Bauch der Mutter gelegen haben, drehte sich aber kurz vor der Geburt und wurde dann trotzdem ein Kaiserschnitt. Er wusste vieles bis alles und gleichzeitig auch nichts. (Du bist ein Idiot, sagte der Vater zu ihm.) Der Museumsdirektor, in dessem Museum er gearbeitet hatte, sagte über ihn: Rainer ist ein Genie. Er hatte null Prozent Daseinsfüsorge, war ein begabter Künstler und Maler und als Kind ein Guck-in-die-Luft gewesen. Er absolvierte eine Ausbildug auf einer Kunsthochschule, die ihm die Bundeswehr finanziert hatte, weil er beim Wehrdienst Tuberkulose bekam durch das Liegen auf zu kalten Böden. Er liebte Bisons und Wisente. Er schrieb ein Buch über Hexen mit vielen Querverweisen und Zitaten, schaffte es aber nicht, es in einen Verlag zu bringen. Am Ende wurde er dement, was sich aber schon immer irgendwie angekündigt hatte. Sein jüngerer Bruder fand einen Verlag für sein Buch, in dem er es unter seinem eigenen Namen veröffentlichte. So etwas nennt mam Diebstahl geistigen Eigentums. 



Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 LotharAtzert (18.06.24, 15:09)
Eine einfühlsame Skizze mit prägnantem Schlußsatz.

 Gabyi meinte dazu am 18.06.24 um 18:26:
Ja, den gibts wirklich. Ein tragischer Fall.
Danke fürs Empfehlen :).
LG
Gabyi

 Gabyi antwortete darauf am 18.06.24 um 18:27:
@minimum
danke für deine Empfehlung :)

LG
Gabyi
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram