Deutsche Einheit

Text zum Thema Selbsterkenntnis

von  Oggy

Neulich las ich in einer Zeitungsmeldung, ein in der Öffentlichkeit Speiseeis schleckender, einfacher und braver Bundeswehrsoldat sei von einem zufällig vorbeikommenden Lamettaträger wegen seines süffisant zur Schau gestellten kulinarischen Genusses (hochgradige Gefährdung des Ansehens der Bundeswehr!) angebrüllt und komplett zur Sau gemacht worden, woraufhin dem verbal und akustisch gepeinigten (urplötzliches Gebrüll ohne im Entferntesten nachvollziehbaren Anlaß ist bekanntlich eine der beliebtesten Foltermethoden des Mobbings) in "sozialen Medien" bemerkenswert viel Zuspruch zuteil wurde.

In meiner Einheit war seinerzeit öffentlich Eis essen - im Gegensatz zum mitternächtlichen Schrubben des Kasernenflurs mittels Zahnbürsten - strengstens verboten. Schließlich waren wir zum sauberen und wirtschaftlichen ("Die erste Kugel muß sitzen!") Töten des Feindes auf der Welt und nicht zu unserem Vergnügen!

Bei allem Respekt kommen mir heute jedoch ernsthafte Zweifel am Sinn eines solchen Verbots:

Wie soll man ein eiskalter Killer werden, ohne seine tägliche Portion Eis??



Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 TassoTuwas (04.07.24, 00:41)
"Killing me softicely"
Chocolate or strawberry?
  :)

 Oggy meinte dazu am 05.07.24 um 10:54:
EWIGES Eis, Tasso.

Danke für die Empfwhlung!

 AchterZwerg (04.07.24, 07:49)
Oder wie soll der arme Mann bei einem solchen Verbot in die Kunst des Eisbombenwerfens eingeführt werden?

Darüber macht sich wieder keiner Gedanken! :(

 Gabyi antwortete darauf am 04.07.24 um 20:24:
"Wie soll man ein eiskalter Killer werden, ohne seine tägliche Portion Eis ??"
Da bin ich ja schon auf dem allerbesten Wege  :P

 Oggy schrieb daraufhin am 05.07.24 um 10:52:
Übung macht den Meister, Gabyi.

Danke für die Empfehlung!

 Oggy äußerte darauf am 05.07.24 um 10:53:
@8.

Sei froh, daß ich mit ZWERGENwerfen aufgehört habe!

Danke für die Empfehlung...
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram