Warnung!

Text zum Thema Leben

von  Graeculus

Jede Person, die diesen Text liest, nimmt - unabhängig davon, ob er/sie/divers das will - an einer Lotterie teil.


Die Gewinnchancen:


1. Lernen, nicht aus Neugier jeden Quatsch anzuklicken: 80 %

2. Lachen: 60 % (Menschen mit Migrationshintergrund) bzw. 2 % (Biodeutsche)

3. Langeweile: 10 bis 30 % (abhängig von persönlichen Faktoren wie Wachheitszustand und Konzentration)


Alle Angaben sind ohne Gewehr.


Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 AchterZwerg (18.07.24, 06:30)
"Ohne Gewehr" ist schon mal gut.
Aber ein hübsches kleines Butterly Messer wird ja wohl noch erlaubt sein ... bespielsweise als Schutzmaßnahme gegen marodierende Migranten ... du weißt ja wie "die" sind ... ;)

 Graeculus meinte dazu am 18.07.24 um 13:55:
Nun, marodierende Migranten ziehen häufig durch unser Dorf. Da ich mit Messern nicht gut umgehen kann, bleibe ich dann lieber zuhause.
Wie es bei Dir steht, weiß ich nicht; doch kann ich Dir zu dem Prinzip "Auge um Auge, Messer gegen Messer" nicht raten. Aber auch dieser Rat ist ohne Gewehr.
Geist vgon etwas (99)
(18.07.24, 07:52)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Agnetia (66) antwortete darauf am 18.07.24 um 10:36:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Sekrotas (68) schrieb daraufhin am 18.07.24 um 11:22:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Graeculus äußerte darauf am 18.07.24 um 13:52:
An Sekrotas:

Kann es sein, daß Dir die Frage grammatisch etwas mißlungen ist? Ich deute sie mal so: "Hat auch der Ungeist der Aggression in der Lotterie gewonnen?"

An Aggression habe ich nicht gedacht und sehe auch jetzt noch keinen Zusammenhang mit meinem Text. Das müßtest Du mir erläutern.

 Graeculus ergänzte dazu am 18.07.24 um 13:58:
An Geist von etwas:

Zur Lösung der Flüchtlings- und Migrationsprobleme wird mein kleiner Text nichts beitragen. Aber ich hoffe, Du hast wenigstens geschmunzelt.
Geist von etwas (99)
(18.07.24, 15:14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Graeculus meinte dazu am 18.07.24 um 15:29:
Huch, was ist denn ein Poc?

Ich wollte das nur als kleine Spitze einbauen.
Geist von etwas (99)
(18.07.24, 16:34)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Graeculus meinte dazu am 18.07.24 um 19:49:
Ach so, "people of colour". Davon habe ich schonmal gehört. Da hat es ja schon in meinem Leben eine ganze Reihe von Bezeichnungen und Ersatzbezeichnungen gegeben.

(Ich hatte irgendetwas mit political correctness vermutet.)
Geist von etwas (99)
(18.07.24, 16:40)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Graeculus meinte dazu am 18.07.24 um 20:20:
Was das angeht, so hat das Ansehen der Gruppe, zu der ich zähle, das der alten weißen Männer, wohl erheblich gelitten. Hellenophil kommt dann noch hinzu.
Geist von etwas (99)
(18.07.24, 21:31)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Graeculus meinte dazu am 19.07.24 um 16:43:
Ich kenne/kannte halt nur "people of colour", d.h. farbige Menschen, Farbige; warum man das englisch sagen soll, weiß ich nicht.
Hieronymus Bosch alias Gauguin, Paul alias Ex-Diet (58)
(19.07.24, 02:06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Graeculus meinte dazu am 19.07.24 um 16:46:
Merkwürdig, ich habe mit dem Einstellen von Bildern hier keinerlei Probleme. Du speicherst eine Bilddatei auf Deinem Computer, klickst auf "Kopieren" und fügst sie hier nicht direkt an der Zielstelle, sondern unter "Meine Uploads" ein. Von dort aus kannst Du sie, wiederum mit "Kopieren", an der Zielstelle einfügen (Befehl: Einfügen).

 Graeculus meinte dazu am 19.07.24 um 16:49:
Etwa so:


 Graeculus meinte dazu am 19.07.24 um 16:50:
Ob das nun genau das Bild ist, das Du meinst, weiß ich natürlich nicht.
Hieronymos Bosch alias Gauguin, Paul alias DWal (58)
(19.07.24, 18:52)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Terminator (41)
(02.08.24, 16:55)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Graeculus meinte dazu am 02.08.24 um 22:59:
"Freilandhaltung" in Kasachstan, noch zu UdSSR-, vielleicht sogar zu Stalins Zeiten - darunter kann ich mir etwas vorstellen. Diese Zwangsumsiedlungen mit dem Auskippen der Opfer in der Steppe sind ein fast vergessenes Verbrechen.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram