Antichrist

Kurzprosa zum Thema Apokalypse

von  hehnerdreck

Gestern hat man ihn in der Fußgängerzone gesehen. - Komisch, zur gleichen Zeit, so hieß es, sei er in einem kleinen Tretboot mitten auf einem See gesehen worden. - Ja, aber das war noch nicht alles, denn ebenso zur gleichen Zeit gab er einem Hotelangestellten ein Trinkgeld, nachdem er ihm eine Flasche Champagner aufs Zimmer gebracht hatte. - Ich tippe auf Drillinge. - Oder Klone. - Oder ein Zeitriss, dank eines Schwarzen Lochs, das Cerne erzeugt hat. - Solche seltsamen Phänomene häufen sich in letzter Zeit, deshalb halte ich Cerne tatsächlich für den wahrscheinlichsten Grund dafür, dass er an drei Orten gleichzeitig gesehen wurde. - Er hat immer wieder betont, dass er dafür sorgen wird, dass es keine Kluft mehr zwischen Arm und Reich geben wird. - Ja, er hat gesagt, alle werden reich und die besonders Reichen werden nur noch reich sein, aber nicht mehr besonders reich. - Ja, das hat er gesagt, aber nach der Wahl war er plötzlich ganz anders. - Und Jahre später ist die Schere zwischen Arm und Reich noch größer geworden. - Und dann kamen die Essensmarken. - Wer seine Politik kritisierte, bekam zur Strafe mehrere Tage keine Essensmarken. - Ja, sogar Kinder mussten hungern, weil Mama und Papa sich nicht unterordnen wollten. - Kürzlich hat er wieder an das Mitgefühl der Menschen appelliert. - Er sitzt in seinem Hochsicherheitspanzer und spielt den Scharfschützen. - Ja, Scharfschütze mit einer Panzerkanone, aus der riesige Granaten schießen. - Den Kindergarten, auf den er zielte, traf er nicht. - Zum Glück, denn man hatte vergessen, die vorher angeordnete Evakuierung durchzusetzen. - Von sich selbst behauptet er, die Wiedergeburt eines großen Denkers zu sein. - Ja, und dass er nach jahrelangem Studium aller Wissenschaften und Religionen die Formel für den Sinn des Lebens gefunden hätte. - Behauptet er! - Ja, und das ständig, ich kann es nicht mehr hören. - Bei seinen Vorträgen erntete er, so seine Kommilitonen, nur Spott und Kopfschütteln. - Er begründete die Ablehnung seiner Studenten damit, dass die Größe seines Wissens nicht von allen verstanden werden könne. - Ja, er meinte, ein paar Wiedergeburten würden nicht ausreichen, um sein immenses Wissen zu erfassen.


Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram