Über Apokalyptiker

Gedanke zum Thema Apokalypse

von  Oggy

Hilfe!
Help!
Mayday!
SOS!

*

Wer rettet uns
vor denen,
die uns eigentlich nur
retten wollen,
aber selbst

nicht mehr zu retten sind?

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Dieter_Rotmund (24.12.19)
Ich verstehe das Wortspiel im Titel nicht.

 Oggy meinte dazu am 24.12.19:
Sorry, vor lauter Weihnachtsstress verschluckte ich versehentlich einen Buchstaben. Habs korrigiert.

 Dieter_Rotmund antwortete darauf am 24.12.19:
Achso. Alles klar.

 EkkehartMittelberg (24.12.19)
"Rette sich, wer kann" (sowjetische Filmkomödie) "Sich" wohlgemerkt.
Ich wünsche dir ein frohes Fest
Ekki

 Oggy schrieb daraufhin am 24.12.19:
Hallo Ekkehart,

den Film habe ich leider noch nicht gesehen. Hoffentlich ist die Rettung gelungen...

Danke für die Leseempfehlung.
Dir ebenso frohes Fest!
Oggy

 FrankReich (24.12.19)
Das geht schon in Ordnung, wenn jemand versucht, mich zu retten, obwohl er es bei sich selbst nicht schafft. War da nicht mal irgend so eine Geschichte mit einem gekreuzigten Typen, der später Erlöser genannt wurde? Frohe Weihnachten. :D

 Oggy äußerte darauf am 24.12.19:
Darauf beiße ich bei Gelegenheit in einen Rettich...

Frohe Weihnachten!
Oggy

 AchterZwerg (25.12.19)
Genau, Oggy.
Deshalb besser weitermachen wie bisher! :)

Die 8.Frohnatur

 Oggy ergänzte dazu am 25.12.19:
Und wer hat Schneewitchen gerettet, vielleicht 8 Zwerge?
Von wegen "weitermachen" - links um und wegtreten, Nummer 8!!

Danke für die Leseempfehlung,
Oggy

 Mullenlulle (25.12.19)
"Man hüte sich vor den Guten und Gerechten. Sie kreuzigen gern." F. Nietzsche

Guter Gedanke, guter Text.

Beste Grüße

Mull
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram