Die alternative Wahrheit über die Hühnersuppe deiner Mutter

Gleichnis

von  Klemm

A

Ich habe da gestern was über deine Mutter im Internet gelesen. Ihr angeblich so fantastisches Rezept für Kraftsuppe mit Biohuhn und Gemüse stammt gar nicht von ihr selbst! Sie kann gar nicht kochen. Sie lässt sich das Gericht vorkochen.


B

So ein Quatsch!


A

Es steht aber im Internet! Ich habe die Belege! Du hast deine Informationen bestimmt aus der GrüPre, der Grünen Presse.


B

Hä, nein.


A

Dann musst du mir jetzt erstmal belegen, woher du die Idee hast! Wo steht, dass deine Mutter selber kocht? Belege es! Nenne mir eine Quelle!


B

Ich brauche keine Quelle. Ich wohne bei meiner Mutter. Ich sehe sie jeden Tag kochen.


A

Aha. Jeden Tag? Wirklich jeden Tag?


B

Naja. Manchmal komme ich erst nach Hause, wenn sie schon mit dem Kochen fertig ist.


A

Siehst du!!!!


B

Aber ich war oft genug dabei!


A

Aber nicht immer! Sie wärmt nur ein Fertiggericht aus China auf!


B

Meine Mutter lehnt Fertiggerichte grundsätzlich ab!


A

Natürlich! Sie muss ja lügen! Dafür wird sie schließlich bezahlt! Das Fertiggericht wird von der Weltverereinigung Gesundes Kochen, WGK, hergestellt.


B

Warum sollte sie denn bezahlt werden?


A

Die WGK ist dagegen, dass Arbeiter Fleisch essen. Sie möchte ihnen die Proteinquellen wegnehmen, damit sie immer schwächer werden.


B

Wie bitte?


A

Natürlich tut sie so, als würde es um die Massentierhaltung gehen. Damit die Gutmenschen darauf reinfallen! In Wirklichkeit will die WGK die Bevölkerung reduzieren.


B

Also keine Ahnung, wovon du da redest. Auf jeden Fall nicht von meiner Mutter. Ich helfe ihr regelmäßig beim Kochen dieses Gerichts!


A

Du meinst, du rührst mit einem Löffel in der köchelnden Suppe!


B

Nein! Ich schnipple das Gemüse!


A

Das ist nur Attrappengemüse! Bei jeder Lieferung Fertigsuppe sind diese Attrappen dabei!


B

Aber ich gehe doch auch mit meiner Mutter einkaufen und suche das Gemüse im Bioladen aus!


A

Dieser Bioladen steckt mit der WGK unter einer Decke. Die haben ein verdecktes Franchise. Sie wollen die Arbeiter langsam aussterben lassen. Was man dort kaufen kann, ist mit Hormonen versetzt, die die Lust auf günstiges Fleisch herabsetzen. Auf diese Art töten sich die Arbeiter selbst.


B

Quatsch. Der Bioladen gehört der Familie Schuster.


A

Vordergründig. Aber hast du mal deren geheime Buchhaltung gesehen?


B

Natürlich nicht.


A

Siehst du! Also kannst du es gar nicht wissen! Aber meine Quellen haben das recherchiert!


B

Das Gemüse ist aber keine Attrappe. Ich habe es oft genug geschnippelt. Ich habe es in den Topf getan. Ich habe die Garzeit beachtet. Ich habe gewürzt! Ich war bei jedem Schritt schon dabei.


A

Hör doch auf, alles über das Kochen deiner Mutter besser wissen zu wollen als ich! Du hast keine Belege! Du musst meine Belege anerkennen!


B

Deine Belege interessieren mich nicht. Ich kenne einfach den Prozess. Da kannst du mir erzählen, was du willst!


A

Aber ich habe eben eine alternative Sicht auf deine Mutter! Und in einer Demokratie musst du dir diese Sicht auch anhören! Sonst bist du nicht informiert! So funktioniert Wissen! Alle Quellen sondieren und dann selber zusammenfügen!


B

Aber du kennst meine Mutter doch gar nicht! Du weißt gar nicht wie sie kocht! Du warst bei diesem Prozess nie dabei!


A

Du diskriminierst mich! Nur weil ich den Prozess nicht kenne, heißt es nicht, dass ich ihn nicht beurteilen kann!


B

Na doch.


A

So eine unverschämte Beleidigung! Du willst mich fertigmachen!


B

Nein. Ich bestehe nur darauf, dass ich weiß, wie meine Mutter kocht. Ich kenne den Prozess. Ich bin seit Jahren aktiv in diesen Prozess eingebunden.


A

Man kann nichts machen. Du bist ja total manipuliert von der WGK und der GrüPre. Gehirnwäsche.


B

Wie bitte!


A

Dein Gehirn ist neurologisch sogar auf die Gehirnwäsche vorbereitet worden, mit dieser Fertigsuppe. Du kannst gar nicht mehr selber denken!


B

Ich habe jetzt keinen Bock mehr. Du redest wirr. Willst mir was über das Kochen meiner Mutter erzählen, hast aber keine Ahnung. Was du sagst, ist falsch.


A

Was für eine Unverschämtheit! Kannst du belegen, dass ich die Unwahrheit sage? Es gibt alternative Wahrheiten! Das ignorierst du einfach! Du bist so gemein! Ich habe einige Wahrheiten zum Thema "Kochprozess deiner Mutter" genaustens studiert und mir eine Meinung geblidet. Ich habe ein Recht auf meine Meinung über den Kochprozess deiner Mutter! Du kannst es mir nicht verbieten!


B

Wer hat denn was von verbieten gesagt... Ich will nur, dass du aufhörst, mir diesen Unsinn über meine Mutter zu erzählen!


A

Du willst nur die Wahrheit nicht hören, weil sie dir das Gehirn gewaschen haben und du mich fertigmachen willst!



Anmerkung von Klemm:

B könnte ein Wissenschaftler sein.....

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Teichhüpfer (01.10.24, 12:28)
Meine Mutti hat allen erzählt, daß Sie kocht, doch das konnte Sie wirklich sehr gut. Aber Sie hatte eine Haushälterin, weil Sie bei meinem Vater im Büro die Schreibarbeiten machte.

lg Teichi

 Klemm meinte dazu am 01.10.24 um 14:48:
Meine Mutter hat immer selber gekocht, sie hat erst wieder angefangen zu arbeiten, als ich schon aus dem Haus war.

 Teichhüpfer antwortete darauf am 01.10.24 um 14:55:
Die müssen ihren Freundinnen eine Auskunft darüber geben ...

lg Teichi

 FRP (01.10.24, 15:24)
Ein gutes Beispiel, wie die verqueren Denker und die gefakten User und Trump-Apologeten ticken. Alles ist richtig, ausser den Fakten und den offiziellen Staats-Medien. Und dagegen anzukommen ist schwer.

 Klemm schrieb daraufhin am 01.10.24 um 15:37:
Dass es so schwer ist, gegen diese verqueren Geschichten anzukommen, ist der Gipfel der Absurdität!

 Aron Manfeld äußerte darauf am 01.10.24 um 16:09:
Hast Du mal ein Theologiestudium abgebrochen, lieber Klemm?

 Klemm ergänzte dazu am 01.10.24 um 16:11:
Wie kommst du drauf?

 AchterZwerg meinte dazu am 01.10.24 um 16:24:
Theologie hin, Verschwörungstheorie her: Ich finde den Text oberluschtich! :D

Vor allem

A

Aber ich habe eben eine alternative Sicht auf deine Mutter! Und in einer Demokratie musst du dir diese Sicht auch anhören! Sonst bist du nicht informiert! So funktioniert Wissen! Alle Quellen sondieren und dann selber zusammenfügen!
 leuchtet total ein. Vor allem was das "Selbstzusammenfügen" betrifft.


Lachende Grüße
der8 (insgeheim froh, dass nun nicht mehr ausgerechnet Ricarda Lang die Titelseiten der GrüPre ziert)

 Klemm meinte dazu am 01.10.24 um 16:48:
A meinte auf Nachfrage

Es wird gemunkelt, dass Ricarda sich mit der WGK überworfen, die verbietet der GrüPre, was über Ricarda zu bringen.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram