So finster die Nacht in Amsterdam

Text

von  ran

Dieser Text gehört zur Sammlung    Politische und Haltungstexte
(Texte in dieser Sammlung haben wenig literarischen, sondern fast nur politisch/ideologischen Anspruch)

Fußballfans werden durch die Straßen gejagt, zusammengeschlagen zusammengetreten, Handies und Pässe werde und ihnen geraubt, 

Autos fahren in Fangruppen. Rettungsfugzeuge sind unterwegs, um die gejagten zu evakuieren.


Jäger ist ein Propalästinensermob. 


Und auf der Startseite von amnesty international steht folgendes:


DEUTSCHLAND: VERABSCHIEDETE ANTISEMITISMUS-RESOLUTION GEFÄHRDET GRUND- UND MENSCHENRECHTE


Die machen sich mehr Sorgen darum, dass stolze propalästinensische Judenhasser nun weniger Geld vom deutschen Staat bekommen könnten, als um deren jüdische Opfer in Europa. 

Importierten Judenhass beim Namen zu nennen, wird als "rassistisches Narrativ" abserviert, als gäbe es den gar nicht. 

Amnesty, ich erkenne dich nicht wieder, du hast deine Integrität, welche dein Kapital war, zerstört. Kein Geld der Welt, keine gespendeten Fantastiilliarden können die ersetzen.



Anmerkung von ran:

„Wir haben die jüdische Gemeinschaft der Niederlande während des Zweiten Weltkriegs im Stich gelassen, und letzte Nacht haben wir erneut versagt.“
niederländischer König Willem-Alexander

Übrigens in Belin gibt es einen Fußballverein Makkabi. Wo waren die Kritiker der dt. Judenschutzresulution, als deren jungen Spielern (12 - 14. jährige) wiederholt vom Propalästinemsermob aufgelauert wurde? Wo sind die Kritiker der dt. Judenschutzresulution wenn jüdische Restaurants in Berlin mit Steinen beworfen und Hamasdreiecken markiert werden? Wo ist amnesty dann, Spenden zählen?

Hinweis: Der Verfasser wünscht generell keine Kommentare von Mondscheinsonate.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Citronella (08.11.24, 10:50)
Wo bleibt der Aufschrei der Empörung derjenigen, die sonst immer mit "NIE WIEDER"-Rufen sehr schnell bei der Sache sind?

 ran meinte dazu am 08.11.24 um 11:06:
Das kann ich dir leider nicht beantworten.

Ich bin total enttäuscht von amnesty. Die haben eine Priorität gesetzt Geld geht vor. Wenn  man auf deren Seite kommt, wird man zuallererst von Spendenbitten begrüßt.
Die Einstufung der neuen  Resulution, welche keinerlei Gewaltaufrufe oder Gewaltverharmlosung oder  ähnliches enthält, als Menschenrechtsgefährdung und GLEICHZEITIGE Leugnung von akut  gewalttätigem importiertem Antisemitismus, ist ein Hohn.

Antwort geändert am 08.11.2024 um 11:28 Uhr

 Citronella antwortete darauf am 08.11.24 um 11:17:
Das kann ich dir leider nicht beantworten.
Ich mein ja auch nur ...
Merkwürdig, dass es von den zahlreichen Kommentaren dieses Morgens kein einziger unter deinen Text geschafft hat. :wassat:

 ran schrieb daraufhin am 08.11.24 um 11:27:
... sag das nicht, ich bekam sogar 2

Es gibt die Möglichkeit, etwas zu kommentieren, wer möchte nutzt sie, wer nicht mag, kommentiert nicht, ganz frei. 


Antwort geändert am 08.11.2024 um 12:08 Uhr

 Citronella äußerte darauf am 08.11.24 um 11:32:
Ja, wenn das so ist ... Ich sah keine Kommentare. Aber die Leute werden ihre Gründe haben, lieber hinter den Kulissen zu kommentieren.
Schade!

 ran ergänzte dazu am 08.11.24 um 12:08:
Sorry, ein Missverständnis. Es gibt keine unsichtbaren Kommentare, ich meinte deine 😇

Es ist ein Thema, bei dem man Angst bekommen kann. Die Aggression macht nicht vor Juden halt, auch die sich als Antiantisemiten outen,  laufen gefahr attackiert zu werden (Kulturbetrieb, Unimilieu)


... und Kreative lästern über sportliche Zitrone, Zwerchfelle schütteln sich vor lachen.

Last not least wurde die kv-triggerwarnung gesetzt, das kleine Hackebeilchenlogo.








Antwort geändert am 09.11.2024 um 08:54 Uhr

 Citronella meinte dazu am 09.11.24 um 11:10:
Sieh das "Hackebeilchen" als Auszeichnung, das bekommt nicht jeder. 8-)

Ja, und ansonsten ist es hier momentan sehr unterhaltsam. "Ich lach mich kringelig", sagte immer eine Freundin ...

 AndreasGüntherThieme (20.11.24, 10:16)
ran, es gibt auch andere Darstellungen: radikale Juden haben Hamas-Fahnen runtergerissen ...

Das alles kann also auch eine Provokation gewesen sein, nicht selten vom Staat organisiert.

 ran meinte dazu am 20.11.24 um 10:25:
Die Fans von Makkabi waren weniger aggressiv als die Fans von Feyenoord. Trotzdem kommt es nicht zu Jagden auf Rotterdamer, zumal auf solche, die gar nichts mit Fußball zu tun haben.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram