Zappen, duster
Lyrischer Prosatext zum Thema Achtung/Missachtung
von Klemm
Kommentare zu diesem Text
keiner sonst will sich mit dieser Luft besaufen
... wenn dieser Text mal nicht nen üppiger Schluck aus der Pulle ist?
Nein, den gibt's nur bei dir.
dann halt die Luft an, klemm...
Gegen Malaria hilft nur die Trockenlegung der Sümpfe.
Dass mit solch einem Ökozid das Klima geschädigt und der Artenschwund forciert wird, weißt du aber?
Nur ist das in Europa längst geschehen, vor deiner Geburt, wenn man deinem Profil glauben darf. Ich lebe sehr gerne ohne Malaria.
Die ursprüngliche Antwort wurde am 09.11.2024 um 18:16 Uhr wieder zurückgezogen.
Ich lästere nicht über deine Geburt und es ist nicht nachvollziehbar, wie du darauf kommst. Ich sage nur: Malaria gilt in Deutschland seit den 50er Jahre als ausgerottet. Es ergibt also überhaupt keinen Sinn, jetzt über ein Insektenmittel zu reden. Abgesehen davon, war bei der Bekämpfung von Malaria eben die Trockenlegung der Feuchtgebiete ein entscheidender Faktor.
Die ursprüngliche Antwort wurde am 09.11.2024 um 18:17 Uhr wieder zurückgezogen.
Es stimmt, das Plasmodium braucht höhere Temperatur und überlebt nicht in unseren Gefilden, auch gibt es seit 71 die Ramsar-Konvention, zum Schutz der Feuchtgebiete weltweit, so auch in Ö und D. Die aber, hier gebe ich klemm recht, lange Zeit wegen Profitgier übergangen worden ist und Feuchtgebiete heumlich still und leise trocken gelegt worden sind, was jetzt aber nicht mehr sein darf. Jetzt ist aber die Frage, wenn durch den Klimawandel Ö (als Beispiel) 2030 bereits das Klima von Mazedonien haben wird, bleibt D auch nicht verschont, dies steigt kontinuierlich an, dann ob das Plasmodium nicht hierzulande heimisch werden könnte? Es ist ein Gedankenspiel. Statt über die Vergangenheit zu diskutieren und geistig kraftprotzen könnte sich ein jeder über die Zukunft Sorgen machen. Wir werden es sogar noch erleben, das ist beängstigend.
Wir haben darüber 2024 im Kongress geredet.
Wir haben darüber 2024 im Kongress geredet.
Antwort geändert am 09.11.2024 um 12:50 Uhr
@ran
Soso, also konterst du mit reinem Gelaber und Unterstellungen. Das klingt für mich wirklich nach einem Experten.
Soso, also konterst du mit reinem Gelaber und Unterstellungen. Das klingt für mich wirklich nach einem Experten.
Die ursprüngliche Antwort wurde am 09.11.2024 um 18:18 Uhr wieder zurückgezogen.
Doch. Hanebüchen ist nur eine Behauptung.
Die ursprüngliche Antwort wurde am 09.11.2024 um 18:17 Uhr wieder zurückgezogen.
@ Klemm
Du beleuchtest das Thema Achtung und Missachtung mit sehr interessanten Bildern und hast damit mein Zwerchfell zum Lachen gebracht.
Liebe Grüße,
Saira
Du beleuchtest das Thema Achtung und Missachtung mit sehr interessanten Bildern und hast damit mein Zwerchfell zum Lachen gebracht.
Liebe Grüße,
Saira
;)