Bewusstlosigkeit

Tagebuch zum Thema Bewusstsein

von  Pearl

In der Nacht des 31.10.2019 verlor ich das letzte Mal voll mein Bewusstsein. Es waren nur Sekunden, vielleicht eine Minute. Ich fiel einfach um, mein Gesicht krampfte, die Augen verdrehten sich. Kurz atmete ich nicht. Doch eigentlich war ich für eine sehr lange Zeit sehr weit weg. An einem Ort, schön wäre nicht das richtige Wort. Zuhause viel eher. Was ich spürte, war eine allumfassende Liebe, Wärme und das hell weiße Licht, das von den Wesenheiten ausging, die mich umkreisten.
Sie lieben mich auf eine Weise, die nicht menschlich ist.
Ihre Form war das zur Gestalt gewordene Lächeln.
Ich wollte noch länger bei ihnen bleiben. Dort, wo meine Augen so offen waren.
Doch ich musste sie wieder schließen und kam zurück auf die Erde.



Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Graeculus (30.08.22, 12:38)
Eine Vorahnung der Todeserfahrung und daß diese nicht unangenehm ist?

 Pearl meinte dazu am 30.08.22 um 14:06:
Ja, das denke ich. Die erste solche Erfahrung hatte ich 2012 bei einem Vergewaltigungsversuch, während ich gewürgt wurde... Deshalb war das Terror und Glück zugleich. Damals kam ich den Tod ziemlich nahe.

Die Erfahrung 2019 wurde vielleicht durch unregelmäßige Medikamenteneinnahme getriggert. Oder es war ein kleiner epileptischer Anfall (das kann man auch nur einmal haben). Es könnte auch ein psychogener Anfall gewesen sein, meinte eine Ärztin.

Jedenfalls glaube ich es waren Nahtoderfahrungen, nicht so intensiv (mit Tunnel und so) lange, aber unbeschreiblich schön.

Liebe Grüße

 Graeculus antwortete darauf am 30.08.22 um 16:21:
Du hast ja schon einiges mitgemacht!
Gerade denke ich mir, daß jeder Mensch bemüht ist, die Erfahrungen seines Lebens auf seine Art zu bewältigen. Du hast mit dem von Dir vertretenen Stil Deiner Texte einen Weg für Dich gefunden. Möge er Dir helfen!

 Pearl schrieb daraufhin am 30.08.22 um 17:43:
Ein bisschen was habe ich durch, ja. Aber ich glaube, man lernt aus Erfahrungen - "guten" wie "schlechten". Und um zu lernen, bin ich wahrscheinlich auf der Erde gelandet.

Das Schreiben hilft mir, sogar sehr :)

 AZU20 (30.08.22, 14:31)
Ein wunderbares Erlebnis. LG

 Pearl äußerte darauf am 30.08.22 um 14:37:
Ja, damals wollte ich nicht zurück, so wunderbar war es!

Danke, AZU20
Taina (39)
(30.08.22, 16:34)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Pearl ergänzte dazu am 30.08.22 um 17:45:
Ja, das glaube ich auch. In Schlafparalysen und Träumen kommen sie in anderer Form auch vor. Ich frage mich, ob es nicht vielleicht Engel sind.

Danke, Taina!
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram