Die geplante Verführung

Szene

von  uwesch

In hochhackigen Gedanken trat sie vor ihren Kleiderschrank und musterte die auf der Stange dargebotenen Möglichkeiten. Sie hasste es streng auszusehen und dachte immer wieder daran wie doch die Zeit verstrich. Entspannt wollte sie sich geben und zugleich selbstbeherrscht. Ihre Nervosität spülte sie mit einem Glas Sekt den Abhang hinunter und begab sich dann auf den Weg nach unten. Der Taxifahrer wartete schon auf sie.



Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Regina (18.11.24, 10:25)
Ohne die Überschrift ist da aber kein eindeutiger Hinweis auf eine geplante Verführung. Den ganzen Text könntest du ausarbeiten hinsichtlich Motiv, Einstellung, Vorgehensweise und Erfolg.

 uwesch meinte dazu am 18.11.24 um 12:04:
Du meinst ohne Verführungsplan agieren Frauen immer so?!
Klar kann man da einen längeren Text draus machen. LG Uwe

 Moja (18.11.24, 11:09)
Vielleicht eine kleine Fantasie einbauen, die auf die beabsichtigte Verführung schließen lässt, Uwe. So ganz scheint sie ihrem Vorhaben nicht gewachsen zu sein.  :)

Die Stelle "hochhackige Gedanken", aber vor allem - den Sekt "den Abhang" hinunterspülen erscheinen mir wie ungewollte Komik. 

Ein ausbaufähiger Text!

Schmunzelnd grüßt, Moja

 uwesch antwortete darauf am 18.11.24 um 12:07:
Dass sie so ganz ihrem Vorhaben nicht gewachsen ist <- klar, das intendiert der Text. Ist halt etwas satirisch gestaltet.
LG Uwe
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram