Anleitung wie man Gott findet

Aufruf zum Thema Gott

von  Zigeunerjesus

Gott findet man in keiner Religion. Religionen welche die Sünden vergeben entfernen von Gott. Gott findet man indem man auf seine Gefühle hört und mit Gott spricht, Ängste gilt es dabei zu überwinden.


Verdrängte Ängste und Traumata müssen aufgearbeitet werden, das funktioniert am besten indem man sich selbst mit Psychologie beschäftigt und mit anderen Menschen die ähnliche Probleme haben darüber redet.


Es gibt unendlich viel Material dafür im Internet, wissenschaftliche Fachbücher sind auf Seiten wie Libgen.is kostenlos verfügbar. Die erste Zeit braucht man dazu noch ein Synonym-Wörterbuch, oder muss viele Wörter im Internet suchen, aber man gewöhnt sich daran und lernt dazu.


Konflikte die durch unser Gefühl angezeigt werden müssen gelöst werden, auch wenn das bedeutet eine Arbeitsstelle zu verlieren weil man gegen unlautere Geschäftspraktiken oder Umweltverschmutzung oder ähnliches protestiert.


Natürlich muss man Gott auch finden wollen.


Dann steht dem Erleben des einzig wahren Gottes nichts mehr im Weg und es ist fantastisch!


So wahr mir Gott helfe,


im Namen Jesu Christi,


Amen


von Jesus Christus vom Zigeunerplatz in Essen (nicht Jesus Christus von Nazareth, der war nur mein Vorbild)




Anmerkung von Zigeunerjesus:

Sorry für den anfänglichen Kopierfehler in der Überschrift, wie peinlich...

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 AndreasGüntherThieme (12.01.25, 19:34)
Tobi, wenn dich nicht nur von deinen Ängsten befreist, sondern auch vom Glauben, Jesus Christus, egal von welchem Platz, zu sein, dann wirst du den wirklichen Gott fühlen.  

Jetzt sendest du Gott, Jesus zu sein, aber Gott weiß, daß du nicht Jesus bist, denn er kennt dich als Tobi.

Gibt dich Gott als Tobi zu erkennen, dann wird er dir – Tobi – antworten.

 Zigeunerjesus meinte dazu am 12.01.25 um 19:45:
Ich fühle doch schon Gott.

Ich bin Jesus Christus vom Zigeunerplatz in Essen und warum erkläre ich jetzt nicht nochmal.

Ich bitte weitere Fake-Jesus Diskussionen zu unterlassen, das nervt und bringt keinen weiter.

Antwort geändert am 12.01.2025 um 19:54 Uhr

 AndreasGüntherThieme antwortete darauf am 12.01.25 um 19:52:
Nein, Tobi, du fühlst Gott so wie du fühlst, Jesus zu sein.

Aber du bist nicht Jesus, du bist auf Schwindler hereingefallen. Falls du etwas bezahlt hast, auf Betrüger.

Betrüger sind nicht dumm: sie spüren, was der andere will, und geben es ihm.

ZB wenn jemand schnell reich werden will, "geben" sie ihm Aktien, mit denen man mehr verdienen kann, als die besten Broker.

 AndreasGüntherThieme schrieb daraufhin am 12.01.25 um 19:54:
Außerdem, scheint mir, daß du durch deine Großmutter in eine Richtung gedrängt wurdest.

Du bist im Grunde zu Jesus geworden aus Liebe zu deiner Großmutter.

 Zigeunerjesus äußerte darauf am 12.01.25 um 19:54:
Nein aus Liebe zu den Menschen und zur Wahrheit.

Erzähl mir bitte nicht was ich warum fühle, das weiß ich selbst wirklich am besten.

Ich weiß aber das kein anderer Glauben dieses Gotterleben bieten kann, schon weil ich die Theorie dahinter verstehe und genug kenne, auch mehrere Sekten, die Landeskirchen und den Buddhismus.

Antwort geändert am 12.01.2025 um 19:55 Uhr

Antwort geändert am 12.01.2025 um 19:59 Uhr

 AndreasGüntherThieme ergänzte dazu am 12.01.25 um 20:00:
Tobi, wie willst du wissen, daß du Gott fühlst, wenn du ihn noch nie gefühlt hast?

Gott kann nicht mit dir sprechen, da du nicht Jesus bist.

Tobi, Gott weiß, daß du Tobi bist, der sich, warum auch immer, für Jesus hält.

Das so, als wenn du an einen Geldautomaten gehst mit der Karte eines anderen, aber deine PIN benutzt: du wirst kein Geld bekommen.

Antwort geändert am 12.01.2025 um 20:19 Uhr

 Zigeunerjesus meinte dazu am 12.01.25 um 20:25:
So ein Quatsch, ich weiß das weil ich jeden Tag erlebe dass Gott real ist und Dinge erlebt habe die hier keiner mehr kennt. 

Von echter Empathie redet auch keiner mehr, dafür hat man die emotionale Intelligenz eingeführt, ich habe aber oft genug erlebt dass diese wieder funktioniert wenn man diesen Glauben lebt.

Das ist etwas von dem was ich fühle und das gab es vorher nicht. Und das ist Gott. Du hast doch alle meine Texte gelesen, wie kannst du das so schnell wieder vergessen?

Alzheimer?

 Zigeunerjesus meinte dazu am 12.01.25 um 20:26:
Und ich wurde auch von meiner Großmutter zu nichts gedrängt. Das einzige was ich wegen meiner Großmutter wollte war mal einen echten Zigeuner Geige spielen hören. Habe ich aber bis heute nie live gehört.

Antwort geändert am 12.01.2025 um 20:27 Uhr

 AndreasGüntherThieme meinte dazu am 12.01.25 um 20:40:
Tobi, Gott hat zu mir gesprochen, ohne daß ich mit Gott sprechen wollte.

Verstehst du den Unterschied?

Ich wollte nichts mit Gott zu tun haben, aber er hat sich mir offenbart.

Nicht als der Gott, wie ihn die Bibel darstellt, sondern als der Gott, den es schon gar, bevor es Menschen sich seiner bemächtigten.

 AndreasGüntherThieme meinte dazu am 12.01.25 um 20:41:
Alzheimer?
Nein, Tobi.

 Zigeunerjesus meinte dazu am 12.01.25 um 20:42:
Dann hattest du wohl eine Psychose. Ich höre keine Stimmen, die kommen aus verdrängten Konflikten. Ich habe sogar schon Menschen aus Psychosen heraus geführt und geholfen dass die Stimmen schweigen. Ich kenne mich damit aus.

Abraham meinte auch Gott zu hören als dieser ihm sagte er soll seinen Sohn opfern.

Meinst du wirklich dem Gott der Liebe war das Trauma was er bei dem Kind auslöste als er es fesselte und sein Schlachter Messer zog egal oder willkommen.

Wenn du Stimmen hörst, ist das ganz bestimmt nicht Gott. Gott kommuniziert ganz anders.

Antwort geändert am 12.01.2025 um 20:44 Uhr

Antwort geändert am 12.01.2025 um 20:44 Uhr

Antwort geändert am 12.01.2025 um 20:48 Uhr

 AndreasGüntherThieme meinte dazu am 12.01.25 um 20:48:
Warum belügst du dich dann?

Warum bist du nicht in der Lage, als Tobi deine Weg zu gehen und glücklich zu werden?

 Zigeunerjesus meinte dazu am 12.01.25 um 20:49:
Weil ich das nicht will und weil irgendjemand die Wahrheit unters Volk bringen muss ehe wir uns alle vernichten.

 Zigeunerjesus meinte dazu am 12.01.25 um 20:52:
Wo belüge ich mich denn? Und jetzt fang ja nicht wieder mit Fake-Jesus an, das Thema wer ich bin ist längst geklärt. Wenn du es dir nicht zwei Tage merken konntest lies nochmal.

Du belügst dich wenn du glaubst die Stimmen die du hörst wären Gott. Lies mal ein Psychologie-Buch!

Hast du das Beispiel mit Abraham dazu verstanden?

Antwort geändert am 12.01.2025 um 20:53 Uhr

 AndreasGüntherThieme meinte dazu am 12.01.25 um 20:53:
Und ich wurde auch von meiner Großmutter zu nichts gedrängt.
Tobi, gedrängt bedeutet nicht immer: du mußt das und das tun!

Das weißt dich doch aber: man setzt beim anderen einen Gedanken im Kopf fest, und schon folg er ihm.

Das einzige was ich wegen meiner Großmutter wollte war mal einen echten Zigeuner Geige spielen hören.
Ohne deine Großmutter hättest du vermutlich nie den Kontakt zu Zigeunern gesucht.

Daß du ihn gesucht hast, kann auch einfach bedeuten, daß du deine Großmutter nahe sein wolltest.

Das ist eine gute Voraussetzung, auf Betrüger hereinzufallen.

Oder warst du schon Jesus, bevor du Zigeuner kennengelernt hast?

Bis du zu den Zigeunern gegangen und hast gesagt: "Ich bin Jesus!"?

 Zigeunerjesus meinte dazu am 12.01.25 um 20:56:
Du gehst gar nicht auf die Argumente zu deiner Stimme ein, ich beende jetzt diese Diskussion und antworte nicht mehr.

 AndreasGüntherThieme meinte dazu am 12.01.25 um 20:58:
Du belügst dich wenn du glaubst die Stimmen die du hörst wären Gott.
Tobi, wenn man es genau nimmt, hat Gott damals nicht mir gesprochen und mir nichts erzählt, sondern mich seine Energie spüren lassen.

Gesprochen hat er erst zu mir, nachdem ich ihn gefragt habe, ob du Jesus bist.

Und da hat Gott gesagt: "Er ist nicht mehr Sohn."

 AndreasGüntherThieme meinte dazu am 12.01.25 um 21:01:
Du gehst gar nicht auf die Argumente zu deiner Stimme ein, ich beende jetzt diese Diskussion und antworte nicht mehr.
Darüber haben wir doch schon gesprochen. Und wenn nicht, sollte es dir klar sein, daß meine Stimmen nichts mit Gott zu tun haben, sondern sich meine Seelenteil äußern.

Mein Stimme würden mir nie sagen, daß ich Jesus bin, sondern: "Wenn du wirklich glaubst, daß du Jesus bist, beweise es: laß dich kreuzigen!"

 Zigeunerjesus meinte dazu am 12.01.25 um 21:09:
Dann noch viel Spaß mit deiner Psychose, denn aktuell hörst du dann ja wohl noch Stimmen. Auf den Rest gehe ich nicht mehr ein das habe ich alles oft genug erzählt.

 AndreasGüntherThieme meinte dazu am 12.01.25 um 21:11:
Nein, aktuell höre ich nur eine Stimme.

Sie sagt: Fake-Jesus versteht dich nicht, geh auf den Trainer und radle einige Kilometer.

Das werde ich auch tun.

 Zigeunerjesus meinte dazu am 12.01.25 um 22:12:
Ich verstehe dich viel besser als du denkst. Ich finde das auch ehrlich gesagt traurig und schade, weil du sonst ein kreativer und  interessanter Mensch bist. Aber dein dummes Getrolle nervt halt wirklich und dass du ein Gedächtnis wie ein Sieb hast und nicht mal merkst dass dem so ist finde ich traurig denn so fängt es ja an...

 Zigeunerjesus meinte dazu am 12.01.25 um 22:31:
Ich will mal nicht so sein und erkläre es dir nochmal. Ich war mit den Zigeunern nur befreundet, einer sagte sie glauben dass Zigeuner Jesus Christus erfunden haben, was später zurückgenommen wurde, dann ging ich weg zum Physik-Studium, hatte eine Vision von vom Raum der Wahrnehmung, schrieb die erste Version meiner Metaphysik und ging zurück zum Zigeunerplatz, dort durfte ich einen neuen Namen wählen, der ist Jesus, ... Salbung von einem evangelischen Pfarrer, ....

Habe ich alles schon oft erklärt aber du vergisst es jedes mal wieder und kommst jedes mal wieder mit dem selben langsam langweiligen Spruch.

Das meiste davon hab ich dir gestern erst erklärt und du hast es schon wieder vergessen.

Alzheimer lässt grüßen.

Antwort geändert am 12.01.2025 um 22:32 Uhr

Antwort geändert am 12.01.2025 um 22:37 Uhr

 Zigeunerjesus meinte dazu am 12.01.25 um 22:44:
Jesus Christus (latinisiert aus altgriechisch Ἰησοῦς Χριστός Iēsus Christos [iɛːˈsuːs kʰriːsˈtos], deutsch ‚Jesus, der Gesalbte')

 AndreasGüntherThieme meinte dazu am 12.01.25 um 23:48:
Ich verstehe dich viel besser als du denkst.
Gut, Tobi, dann kann ich dich um Rat fragen, wenn ich mal wieder in einer Sackgasse bin.

Beeindruckend, wie du mich immer wieder mit Argumenten an die Wand drückst, mit dem Gesicht in meine Kotze.

Antwort geändert am 13.01.2025 um 05:18 Uhr

 Regina (12.01.25, 19:42)
Anstelle von "Gefühl" würde ich vllt. lieber "Intuition" setzten. 
Ich habe Leute, vor allem Frauen erlebt, die sich mit Hurra auf das Gefühl stürzen, weil das Denken ja so kalt ist. Da kommt dann Chaos dabei heraus. Intuition ist etwas, das entwickelt werden muss wie ein musikalisches Gehör und muss präzise arbeiten.
In der Anthroposophie gibt es die Vorstellung, dass Denken, Fühlen und der Wille im harmonischen Einklang miteinander stehen müssen. 

Was den Beruf angeht, ja, da handelt man oft korrupt, weil man Existenzprobleme fürchtet. Aber du hast recht, man sollte da mutig auftreten.

 Zigeunerjesus meinte dazu am 12.01.25 um 19:46:
Nein, da ist nix zu setzen, dieser Glaube ist 200000 Jahre alt und immer noch die Wahrheit.

Alles was man in den letzten 6000 Jahren über Gott "herausgefunden" hat kannst du wirklich getrost wieder vergessen. Das ist alles Schrott.

Ich war selber stark gläubiger Christ, bis Anfang 20, ich habe Religion unterrichtet, was ich damals erlebt habe ist nicht mal Ansatzweise mit meinem heutigen Gotterleben zu vergleichen.

Und keine Religion hat einen Naturwissenschaftlichen Ansatz der sie legitimiert. Ich habe tonnenweise Ideen dafür die falsifizierbar sind.

Mein Glaube und meine Theorien entwickeln sich auch wie die Wissenschaft. Die ganzen Religionen sind nur falsche Auslegungen von uralten Texten.

Antwort geändert am 12.01.2025 um 19:52 Uhr

Antwort geändert am 12.01.2025 um 20:08 Uhr

 Zigeunerjesus meinte dazu am 12.01.25 um 20:15:
Vielleicht an einem erlebten Beispiel: 

Wenn ich sehe wie mein Arbeitgeber seine Chemikalienrückstände in die Umwelt entsorgt und bei seinen Analysen betrügen lässt macht mich das wütend, das ist keine Intuition sondern ein Gefühl, ich lebe dieses Gefühl aus und sage meine Meinung, ich werde entlassen und unternehme etwas gegen dieses Arschloch von Chef und jetzt steht er unter Generalüberwachung durch das Umweltamt.

Die Gesetze dazu sind schon OK, nur sinnlos, weil sich keiner dran hält und sie so gut wie nichts bewirken und weil alle Betrügen und nur auf ihr Geld schauen und weil keiner sonst die Schnauze auf macht, denn man hat ja Angst vor Armut.

Antwort geändert am 12.01.2025 um 20:20 Uhr

Antwort geändert am 12.01.2025 um 20:21 Uhr

 Regina meinte dazu am 12.01.25 um 20:24:
Wenn er dich kündigt, bist du erstmal arbeitslos und aus das ist erstmal eine recht schwache Position, viel zu unternehmen gegen solche Willkür.

 Zigeunerjesus meinte dazu am 12.01.25 um 20:31:
Ich kam aber immer weiter und mir hat es nie an etwas gemangelt, ich habe aber auch nach Wissen und Erkenntnis gestrebt und nicht nach Reichtum.

Nicht nach Reichtum zu Streben ist übrigens eine der Lehren und konkreten Anweisungen von Jesus Christus von Nazareth.

Und das Umweltamt hat es auch nicht interessiert ob ich noch Arbeit habe.

Mach doch mal ein Gedankenexperiment und stell dir vor was wäre wenn alle so handeln. Der Arbeitgeber kann ja nicht alle kündigen, dann war es das mit seinem Unternehmen.

Es gibt Ländern mit viel mehr Arbeitslosigkeit und die Leute leben trotzdem, sogar ohne Sozialstaat.
Antwort geändert am 12.01.2025 um 20:32 Uhr

Antwort geändert am 12.01.2025 um 20:34 Uhr

Antwort geändert am 12.01.2025 um 20:36 Uhr

Antwort geändert am 12.01.2025 um 20:36 Uhr

 Regina meinte dazu am 12.01.25 um 20:52:
Die zehn Gebote finde ich genial, dann kein Schweinefleisch zu essen, besser noch vegetarisch, sparsam zu leben ohne erzwungene Askese und dann, da gebe ich dir recht, wenn möglich in die Tiefenpsychologie hinunter gehen, das geht auch mit altindischen Weisheiten. Dann erscheint vllt. auch die Liebe, aber nicht geheuchelte Nächstenliebe.

 Zigeunerjesus meinte dazu am 12.01.25 um 20:55:
War alles falsch, alles aus den Opferreligionen, unserem ersten Verdrängungswerkzeug entstanden.

Noch geiler ist ja die Geschichte mit Abraham der seinen Sohn opfern wollte.

Weil ja der Gott der Liebe traumatisierte Kinder gut findet. Das wird heute noch gepredigt. Unfassbar!

 Zigeunerjesus meinte dazu am 12.01.25 um 21:04:
Schweinefleisch entwickelt bei falscher Lagerung schnell tödliche Keime, deshalb hat Mohammed das aufgenommen in sein Buch. Ich lebe gern vegetarisch weil mir die Tiere Leid tun, aber asketisch lebe ich wirklich nicht.

Die 10 Gebote sind auch voll Lückenhaft, Gewalt gegen Frauen und Kinder kommt gar nicht drin vor zum Beispiel.

War nix von Gott. Stimmen kommen aus Psychosen und diese Leute haben Stimmen gehört.

 Zigeunerjesus meinte dazu am 12.01.25 um 21:05:
Man kann genialen Fleischersatz aus Linsen machen, schmeckt besser als das billige Hackfleisch aus dem Supermarkt.

 Regina meinte dazu am 12.01.25 um 21:29:
Im AT steht es auch drin, dass man diese Unpaarhufer nicht essen soll und außerdem keine schuppenlosen Meerestiere, weil die den Dreck aus dem Wasser aufnehmen.
Ja, man kommt ohne Fleisch aus und das ist für die Tiere besser.

 Zigeunerjesus meinte dazu am 12.01.25 um 22:14:
Und man kommt auch ohne Verdrängung aus, das ist noch viel wichtiger

 Graeculus meinte dazu am 12.01.25 um 22:50:
Auch Hasen darf man nicht essen, ferner keine Kamele, keine Klippdachse und keine Strauße. Und keine Fledermäuse sowie ein gutes Dutzend weiterer Tiere!
Essen darf man alles, was gespaltene Klauen hat und ein Wiederkäuer ist, obendrein Heuschrecken. (Leviticus 11, 1-23)
Ich bin auf die ernährungswissenschaftliche Erklärung gespannt.

Der Grund mit den tödlichen Keimen sollte sich heute, im Zeitalter der verterinärmedizinischen Untersuchungen und des Kühlschranks, erledigt haben.

Mag sein, daß es besser ist, sich vegetarisch bzw. vegan zu ernähren, doch mit der Bibel hat das nichts zu tun.

Die Zehn Gebote mit

1. Nicht sei dir andere Gottheit mir ins Angesicht.
2. Nicht mache dir Schnitzgebild, und alle Gestalt, die im Himmel oben, die auf Erden unten, die im Wasser unter der Erde ist, neige dich ihnen nicht, diene ihnen nicht, denn ICH dein Gott bin ein eifernder Gottherr, zuordnend Fehler von Vätern ihnen an Söhnen, am dritten und vierten Glied, denen die mich hassen, aber Huld tuend ins tausendste denen die mich lieben, denen die meine Gebote wahren.
finde ich sooo toll nicht.

Antwort geändert am 12.01.2025 um 22:51 Uhr

 Zigeunerjesus meinte dazu am 12.01.25 um 22:56:
Daran sieht man dass die niemals Gott gehört haben.

Gott macht weder Gesetze noch Gebote. Die Moslems dürfen sogar immer noch kein Schwein essen obwohl der Grund sich längst erledigt hat...

Antwort geändert am 12.01.2025 um 22:57 Uhr

 Zigeunerjesus meinte dazu am 12.01.25 um 23:00:
Ich wäre ja dafür wenigstens Tierhaltung zur Fleischproduktion abzuschaffen und nur noch gejagtes Fleisch zu essen wenn man das zu brauchen meint. Dann hätten die Tiere wenigstens ein schönes Leben in der Natur gehabt.

 Graeculus meinte dazu am 12.01.25 um 23:01:
Das hat sich eher an Regina gerichtet.

Mich wundert, daß du dich noch nicht zu der einzigen überlieferten Religion bekannt hast, die tatsächlich ohne Ge- und Verbote auskommt: dem Aton-Glauben des Echnaton, der ersten monotheistischen Religion überhaupt und obendrein der einzigen, bei der uns die originalen Worte ihres Stifters erhalten sind: der "Sonnenhymnus". Er kennt tatsächlich keine Verbote, nur Atons Liebe für seine Schöpfung.

 Zigeunerjesus meinte dazu am 12.01.25 um 23:04:
Klingt interessant, aber ich habe den Glauben der Zigeuner, der ist noch älter und reicht mir vollkommen aus.

 Graeculus meinte dazu am 12.01.25 um 23:05:
Allerdings gäbe es bei vegetarischer Ernährung oder der Beschränkung auf gejagtes Wild keine glücklicheren Schweine, sondern gar keine Schweine. Denn wer sollte sie dann warum halten?
Ich weiß nicht, wie die Schweine darüber denken.

 Zigeunerjesus meinte dazu am 12.01.25 um 23:06:
Vor kurzem hat mir jemand erzählt wie Kühe abgehauen sind und einige Zeit verschwunden waren. Die wollten sich nicht mehr einfangen lassen und wurden von Versuchen das zu tun aggressiv. 

Was machen die Idioten?

Statt die armen Viecher zu lassen wurden sie einfach abgeknallt. 

Alle Tiere für die Fleischproduktion würden sich auswildern lassen, da bin ich sicher.

Antwort geändert am 12.01.2025 um 23:07 Uhr

Antwort geändert am 12.01.2025 um 23:08 Uhr

 Graeculus meinte dazu am 12.01.25 um 23:08:
Es wird allgemein angenommen, dass die Vorfahren der Sinti aufgrund der Angriffe der Umayyaden gegen das Königreich der Sindhi (im heutigen Pakistan) im Jahre 711–713 und des Todes Raja Dahirs, Indien als Kriegsflüchtlinge verlassen haben müssen.

Da bin ich mir sehr sicher, daß Echnaton weitaus älter ist!
Aber das ist das Problem bei vielen Gläubigen: Sie tragen die Scheuklappen ihres Glaubens und interessieren sich für nichts anderes.

 Zigeunerjesus meinte dazu am 12.01.25 um 23:11:
Nein, die haben einfach nie ihren Glauben aufgegeben und hatten bis vor 50-60 Jahren nicht mal Schrift oder Mathematik. 

Die haben den Glauben und die Bräuche der ersten Menschen nie aufgegeben und so alt ist ihr Glaube auch.

Für Zigeuner hat sich auch nie groß jemand interessiert, deshalb gibt es auch keine gute Forschung dazu. Alle fanden sie einfach lästig weil sie sich nicht an Regeln und Gesetze halten.

Sie stecken auch sicher hinter allen Entwicklungen der Freien Menschen. Die sind auch dort bei allen bekannt und genießen großen Respekt. Das habe ich schon von vielen anderen Kriminellen gehört.

Antwort geändert am 12.01.2025 um 23:14 Uhr

 Graeculus meinte dazu am 12.01.25 um 23:11:
Es gibt - ich sage jetzt einfach ein paar geschätzte Zahlen - 1 Milliarde Schweine und 500 Millionen Rinder. Die sollen ausgewildert werden? Das verurteilt sie zum Hungertod!

 Zigeunerjesus meinte dazu am 12.01.25 um 23:14:
Das reguliert die Natur von ganz allein und alles ist besser als die Fleischindustrie.

Gibt wieder genug Wölfe, die wollen auch was fressen...

Antwort geändert am 12.01.2025 um 23:15 Uhr

 Graeculus meinte dazu am 12.01.25 um 23:15:
Die haben den Glauben und die Bräuche der ersten Menschen nie aufgegeben und so alt ist ihr Glaube auch.
Das möchte ich nun stark bezweifeln (und weiß auch nicht, wie man das wissenschaftlich belegen will). Der Glaube der "ersten Menschen" war der Animismus. Nicht das, was du verkündest.

 Zigeunerjesus meinte dazu am 12.01.25 um 23:16:
Frag sie doch einfach mal... Zigeuner gibt es überall. Ich habe gefragt nachdem ich meine Theorien hatte.

Die mit den bunten Röcken fallen auch auf. 

Viel interessanter ist die Frage nach den empathischen Fähigkeiten und die ließen sich wissenschaftlich beweisen.

Da hatte Bornemann recht, das konnten früher wirklich alle.

Antwort geändert am 12.01.2025 um 23:17 Uhr

Antwort geändert am 12.01.2025 um 23:18 Uhr

Antwort geändert am 12.01.2025 um 23:19 Uhr

 Graeculus meinte dazu am 12.01.25 um 23:21:
Das reguliert die Natur von ganz allein und alles ist besser als die Fleischindustrie.

Kann man (theoretisch) so machen. Ich stelle mir nur gerade die Massen von Schweinen und Rindern vor, die auf der verzweifelten Suche nach Nahrung durch die Städte streifen.

Die Wölfe hier halten sich lieber an Schafe; zumindest bei Wildschweinen sind sie extrem vorsichtig. Was auch besser ist für sie, die Wölfe. Und wieviel Wölfe braucht man denn für 1,5 Milliarden Schweine und Rinder? Und was wird aus den Wölfen, sobald sich 1 Milliarde Wölfe zu deren Vertilgung gebildet hat, dann aber die Schweine und Rinder fehlen?
Das klingt nach Chaos.
Klar, "irgendwie" regelt die Natur das; deshalb hat sie auch keine Abneigung gegen Chaos.

 Regina meinte dazu am 12.01.25 um 23:23:
"Allerdings gäbe es bei vegetarischer Ernährung oder der Beschränkung auf gejagtes Wild keine glücklicheren Schweine, sondern gar keine Schweine. Denn wer sollte sie dann warum halten?"
Wildschweine gäbe es trotzdem. 

Wenn man einen spirituellen Weg gehen will, wird man irgendwann die Konsequenz ziehen, sich vegetarisch zu ernähren.
Schweinefleisch ist nicht gesund und die jüdischen und mohammedanischen Regeln zielen darauf ab, wenigstens die ungesündesten Ernährungsweisen abzulegen. 
Dann kommt Zarathustra und rät, sich vom Weizen zu ernähren und in Nordindien, wo die Zigeuner herkamen, ist der Vegetarismus seit Tausenden von Jahren üblich.

 Zigeunerjesus meinte dazu am 12.01.25 um 23:24:
Genau!

 Zigeunerjesus meinte dazu am 12.01.25 um 23:25:
Die 8 Milliarden dummen Menschen die sich in die Selbstauslöschung führen lassen sind das größere Problem

 Zigeunerjesus meinte dazu am 12.01.25 um 23:28:
@ Regina: doch, es gäbe ausgewilderte Schweine. Schweine sind eigentlich auch wie Hunde vom Wesen her, lassen sich genauso als Haustier halten und erziehen, das wäre auch besser für die armen Schweine.

Wollte mir schon mal eins in mein Rudel holen.

Die heutigen Schweine aus der Schweinemast haben doch auch gar keinen richtigen Bezug mehr zum Menschen, nur Angst vor dem Menschen.

Ich denke da an die vom Tierschutz verbreiteten Videos wie die armen  kleinen Ferkel immer wieder an die Wand geklatscht werden bis sie Tot sind.

Antwort geändert am 12.01.2025 um 23:32 Uhr

 Regina meinte dazu am 12.01.25 um 23:28:
Klar, das Chaos mit den Kühen und Schweinen, aber das haben die Menschen angestellt, die diese armen Tiere zum Zweck der Ernährung halten. Aber je mehr Menschen zum Vegetarismus übergehen, desto mehr muss die Fleischindustrie abbauen. 
Aber erzwungen sollte es nicht sein. Nur Wild zu essen oder kosher oder wenigstens muslimisch wäre schon mal ein Anfang.

 Graeculus meinte dazu am 12.01.25 um 23:30:
An Regina:

Ich meinte natürlich Hausschweine. Die wären ja dann das Problem.
Ob sich die Essensvorschriften in Leviticus 11 irgendwie mit der Idee gesunder Ernährung erklären lassen, bezweifle ich.

Die Zigeuner, die ich kennengelernt habe, waren keine Vegetarier.

An Zigeunerjesus:

Dann hoffe ich mal, daß Bornemanns seinerzeitige Kenntnisse über Paläontologie und Ethnologie besser zum derzeitigen Erkenntnisstand passen als seine Ansichten zur Pädophilie:

Ernest Bornemann vertrat 1988 die Meinung, pädosexuelle, physisch wie psychisch gewaltfreie Sexualhandlungen müssten nicht unbedingt negative Folgen für das Kind haben.[12] Er argumentierte u. a.: „Wenn man jede Form der Liebe, die sich nicht innerhalb der gleichen Generation bewegt, von vornherein verdammt, schädigt man das Kind.“[13]
(Wikipedia)

 Graeculus meinte dazu am 12.01.25 um 23:32:
Ich wünsche allen Gesprächsbeteiligten eine gute Nacht.

 Zigeunerjesus meinte dazu am 12.01.25 um 23:33:

 Zigeunerjesus meinte dazu am 12.01.25 um 23:36:
@ Graeculus: Den Quatsch mit der Pädophilie habe ich bei ihm auch gelesen, an der Stelle hab ich das Buch weggelegt.

Dieser Blödsinn mit der Inzestschranke und so. 

Der stand wohl auf seine Schwester oder seine Mutter. 

Aber das mit der Empathie habe ich halt schon selbst erlebt.

Wenn es nur mal jemand wissenschaftlich überprüfen wollen würde...

Antwort geändert am 12.01.2025 um 23:36 Uhr

Antwort geändert am 12.01.2025 um 23:37 Uhr

 Regina meinte dazu am 12.01.25 um 23:36:
Das will ich mir gar nicht anschauen, das ist wirklich pervers und teuflisch.

 Zigeunerjesus meinte dazu am 12.01.25 um 23:40:
Auf jeden Fall, aber leider auch weltweiter Alltag für Millionen unschuldige Tiere.

Stell dir mal vor die Arbeiter würden so nach ihrem Gefühl handeln wie ich das empfehle. Dann wäre Schluss damit.

Antwort geändert am 12.01.2025 um 23:44 Uhr

 AndreasGüntherThieme meinte dazu am 12.01.25 um 23:49:
Ich wünsche allen Gesprächsbeteiligten eine gute Nacht.
Danke, Graeculus, aber vor vier Uhr wird das bei mir nichts.

 Regina meinte dazu am 13.01.25 um 03:58:
@Tobi. Das ist sehr hypothetisch und funktioniert leider nicht. Diese Arbeiter haben vllt. eine perverse Lust am Blut, oder sie sind total abgestumpft oder sie haben den Eindruck, dass sie hart sein müssen und du ein verzärtelter Gefühlsdusler bist.

 Regina meinte dazu am 13.01.25 um 08:06:
Vegetarismus allein bringt auch noch keine Erlösung. Aber bleiben wir optimistisch anhand der gestiegenen Zahl der Veganer und Vegetarier.

 Zigeunerjesus meinte dazu am 13.01.25 um 09:56:
Am Anfang finden das alle Scheiße, wer bereits als Kind Tiere quält wird Psychopath und Psychopathen werden Chef in der Wirtschaft.

Krass dass das alles so wenig Leute wissen, es gab mehrere psychologische Studien die bewiesen haben, dass Psychopathen hauptsächlich in Chefetagen landen. Ich habe dazu schon viele Artikel gelesen. Psychopathen sind unfähig zu Mitgefühl, da ist was kaputt am Hirn, das sieht man auf dem Tomogramm, aber dieser Zustand ist perfekt um in der Wirtschaft erfolgreich zu sein.

Lest mal diesen Artikel:

https://www.zeit.de/karriere/beruf/2014-05/psychopathen-interview-psychologe-jens-hoffmann

Antwort geändert am 13.01.2025 um 10:15 Uhr

Antwort geändert am 13.01.2025 um 11:27 Uhr

 Zigeunerjesus meinte dazu am 13.01.25 um 10:25:
So langsam verstehe ich warum keiner so richtig die Dringlichkeit meiner Aussagen versteht, da fehlt euch einfach das richtige Hintergrundwissen.

Ihr könnt mich da gern alles Fragen und ich kann jede meiner Aussagen mit seriösen Artikeln belegen.

Das mit den Psychopathen in den Chefetagen ist seit Jahrzehnten bekannt, aber keiner findet das irgendwie bedenklich...

Das ist Evolution, ich wette vor 2000 Jahren gab es noch gar keine echten Psychopathen wir züchten die heran und lassen uns von ihnen führen.

Antwort geändert am 13.01.2025 um 10:40 Uhr

 Regina meinte dazu am 13.01.25 um 11:25:
Deine Texte sind jetzt besser verständlich und man kann darüber diskutieren.
Schon um 1920 machte Rudolf Steiner darauf aufmerksam, dass es in der gesellschaftlichen Hierarchie eine Negativauslese nach oben gibt.

Wenn eine Religion keine dogmatischen Regeln zur Verfügung stellt, verunsichert das erst einmal, weil man sich an keine Ordnung halten kann.
Das Bewusstsein muss dann alleine auf die Suche gehen, um die göttlichen Anteile in sich zu finden. Das ist schon herausfordernd und nachdenkenswert.

 Zigeunerjesus meinte dazu am 13.01.25 um 11:31:
Definitiv, aber nur so ist sicher dass sich immer jeder nach seinem Gefühl und vor allem immer nach seinem Gewissen richtet. Das haben wir bloß 6000 Jahre lang vergessen.

Ehrlich gesagt schreibe ich erst seit einiger Zeit nüchtern. Das war immer so viel auf einmal und ich wusste nie wo ich anfangen und wie ich es Strukturieren soll, also habe ich hier und da mit Drogen nachgeholfen und es einfach fließen lassen. Dacht mir wenn Sigmund Freud alle seine Werke auf Koks geschrieben hat ist das schon OK wenn ich das auch mache.

Aber ich sehe ein dass es so besser ist.

Antwort geändert am 13.01.2025 um 11:32 Uhr

 LotharAtzert meinte dazu am 13.01.25 um 11:48:
Darf ich Dich auf einen Irrtum hinweisen, der Dir als Jung-Kenner doch geläufig sein sollte: Du schreibst permanent vom Gefühl. Der Begriff ist von den Fühlern der Käfer abgeleitet, die damit die äußere Welt ertasten. Also richtet sich das Fühlen nach außen. 
Der andere Begriff ist das Empfinden. Dieses sucht im eigenen Innern, also was man in sich selbst findet. Auch wenn die äußere Welt ein besonders intensives Fühlen ermöglicht, - das Wesentliche, den direkten Kontakt mit dem Himmel ... findet in uns selbst statt.

Gebraucht man Be-Griffe falsch, kommt man schnell in Teufels Küche.

 Zigeunerjesus meinte dazu am 13.01.25 um 12:33:
Tatsächlich meine ich wirklich das Gefühl. Man kann unser Gefühl auch wie einen Sensor für den 4-dimensionalen Raum (inklusive Zeit) betrachten, welchen uns Gott gegeben hat damit wir ihn benutzen.

 Augustus meinte dazu am 13.01.25 um 13:04:
Mich würde interessieren, welchen Gott Du über Dir siehst, und welche Fähigkeiten hat er?
2) haben nur zigeuner Verbindung zu ihm? 
3) wenn andere Religionen von Gott sprechen, ist es der gleiche wie ihn die zigeuer haben? 
4) haben zigeuner eine eigene Religion, die von anderen abweicht oder ist es ein Sammelsurium von Teilen anderer Religionen?
5) wer ist ihr Begründer? 
6) fallen zigeuner vom Glauben ab? 
7) essen zigeuner fleisch?
8) konsumieren sie Alkohol? Wie viel?

 Zigeunerjesus meinte dazu am 13.01.25 um 14:09:
Jetzt hätte ich gern ne kleine Bahn Speed um die Antwort perfekt zu gestalten, aber ich denke ich kriege es so hin.

1. Es gibt nur einen Gott und der ist eine Verbindung zwischen allem Leben. Wir können dabei aktiv wie ein Neuron Gottes fungieren oder oder einfach ein Spielball des Wahnsinns dieser Welt sein. Die Strafe fügen wir uns dann selbst zu wenn wir unser Gewissen ignorieren und uns Feinde machen fühlt sich das nie gut an, Im schlimmsten Fall machen wir dann solche Dinge wie Andreas und sagen allen Kriminellen weltweit wie unsere Adresse zu finden ist und was es bei uns zu holen gibt. Das ist wie bei neuronalen Netzwerken die haben drei Schnittstellen, bei uns ist das Es, Ich und Über-Ich, so wie die Instanzen der Seele von Sigmund Freud definiert worden. Wenn das Gewissen rein ist und alle Konflikte gelöst werden stehen wir in vollem Kontakt mit diesem einen Gott der Liebe und spüren seine Lenkung und Leitung rund um die Uhr und erleben Wunder über Wunder. Ich war gerade wieder im Wald mit meinen Hunden und habe deutlich die Verbindung zu den Zigeunern gefühlt und Informationen übermittelt bekommen. Das sind aber keine Stimmen im Kopf sondern eher Bilder die mit umfassenden Erkenntnissen und Gefühlen verbunden sind. Vorhin wurde mir klar das ihr Modell was sie sich über die Jahrhunderte gemacht haben sich mit Effekten aus der Quantenphysik deckt und ich bin wieder ein Stück näher an der vollständigen physikalischen Beschreibung der Realität, aber das ist alles noch nicht ganz druckreif und erst später wichtig, wenn auch andere Wissenschaftler Gott kennen. Gott erfüllt auf jeden Fall alle Wünsche, wenn die Seele rein ist, in diesem Zustand hat man nur wünsche die allen Menschen nutzen und keinem schaden.

2. Nein alle freien Menschen, ihr würdet sie als Kriminelle bezeichnen erleben den einen Gott, aber die Zigeuner haben das größte wissen und können am meisten mit dieser Verbindung anstellen.

3. Wenn andere Religionen mit Gott sprechen reden sie mit sich selbst, genauer gesagt mit ihrem Es, mit ihren Trieben und Ängsten, aus dem kommen auch die Stimmen die man bei manchen Psychosen hört.

4. Nein haben sie nicht, sie nutzen nach Geschmack verschiedene Religionen, halten sich aber nicht an alle Regeln und hören weiter auf ihr Gefühl. in vielen alten Texten stecken wirklich Botschaften von Gott aber die sind mit dem reinen Intellekt nur falsch zu verstehen. Ich betrachte jede Religion wie die Basisfunktionen einer Hartree-Fock-Rechnung, ein Start damit man zu den Gefühlen auch Gedanken hat, aber mehr nicht. Wer den Regeln einer Religion folgt und ihre Glaubensätze annimmt verliert die Verbindung zu Gott. Die einzig gute Religion dafür ist der Buddhismus, aber der gipfelt in Askese und man hat nicht von dem man sich etwas wünschen kann.

5. Es gibt keinen Begründer. Gott war das Wort für den Ursprung der Gefühle der ersten Menschen, die haben Gott nicht aus metaphysischen Überlegungen erfunden, sondern einfach dem was sie lenkt und leitet einen Namen gegeben. Man sieht das noch in der Verwandtschaft der Begriffe: "Gott" und "gut" oder im englischen in "god" und "good" klingt ähnlich, wird ähnlich geschrieben.

6. Ja, Zigeuner können sich in persönliche Konflikte hineinsteigern, die es manchmal zwischen verschiedenen Familien gibt, immer wegen Geld, und dann verlieren auch sie diese Verbindung, ich habe das selbst erlebt. Das ist dann aber kein abfallen vom Glauben, sie verlieren die emotionale Verbindung und fühlen nur noch Wut und Hass. Viele kennen auch nicht das Gebet Jesu Christi, das "Vater Unser"

7. Ja hauptsächlich sogar, die beschäftigen sich aber auch nur wenig mit unserer Gesellschaft und haben im großen und ganzen keine Ahnung wie es entsteht. Sie waren lange Zeit weiter Jäger und Sammler, bis alle Wälder irgendwem gehörten und man für's "Wildern" mit dem Tode bestraft wurden. Heute sind die meisten mehr oder weniger integriert, das hat aber auch Nachteile für sie, siehe 6.

8. Ja, ab und zu, aber dann richtig. Ich kann da nicht mithalten, beim letzten Mal konnte ich nicht mehr laufen und habe mehrere Stunden gebraucht um auf allen Vieren in meinen Wohnwagen zu kommen, wie ich es zum Schluss geschafft habe weiß ich nicht mehr aber ich bin im Wohnwagen aufgewacht. Seit dem trinke ich nicht mehr mit Zigeunern. Krass ist dass die dann auch wieder Wochen lang gar nichts trinken ohne irgendwelche Probleme.

Antwort geändert am 13.01.2025 um 14:25 Uhr

Antwort geändert am 13.01.2025 um 14:26 Uhr

Antwort geändert am 13.01.2025 um 14:29 Uhr

 Zigeunerjesus meinte dazu am 13.01.25 um 14:22:

 LotharAtzert meinte dazu am 13.01.25 um 14:28:
Deine "Anleitung" hat einen Rohrbruch. Die 4. Dimension (bei uns der 4. Quadrant oder der finale Grund) hat nichts mit Fühlen zu tun, nichts mit Denken, nichts mit Glauben. Das Empfinden (der bewirkende Grund) ahnt es, glauben und vorstellen (Formgrund) kann man sich alles mögliche, aber Gewißheit ist undiskutierbar und Du brauchst mir auch nicht mehr zu antworten, Du hörst (oder liest) keinem der hier Schreibenden jemals zu, weil Du dem Eigendünkel frönst.
Ich bin raus.

 Zigeunerjesus meinte dazu am 13.01.25 um 14:32:
Doch, die Gefühle und Gedanken sind nur ein weiterer Sinn, der einzige Sinn der nicht nur auf äußere Reize sondern auch auf zeitliche Abläufe Reagiert.

Nach Albert Einstein verhält sich Zeit wie eine weitere Raumdimension und das wurde mit dem Experiment mit den Atomuhren und dem Flugzeug auch bewiesen.

Ich kann das wunderbar erklären, aber das geht am besten Persönlich.

Antwort geändert am 13.01.2025 um 14:35 Uhr

Antwort geändert am 13.01.2025 um 14:36 Uhr

 Zigeunerjesus meinte dazu am 13.01.25 um 14:33:

 Zigeunerjesus meinte dazu am 13.01.25 um 14:34:
https://de.wikipedia.org/wiki/Hafele-Keating-Experiment

Die Anderen 3 Dimensionen sind: Länge, Breite und Höhe. Der Dimensionsbegriff wird in der Popkultur oft falsch verwendet...

Antwort geändert am 13.01.2025 um 14:43 Uhr

 Zigeunerjesus meinte dazu am 13.01.25 um 14:57:
Das sollte jeder mal hören, vor allem die kurze Predigt davor!


 LotharAtzert meinte dazu am 13.01.25 um 16:12:
Der Name Savonarola fiel ja schon.

 Zigeunerjesus meinte dazu am 13.01.25 um 16:21:
Den kenne ich nicht.

Keiner aus der domestizierten Gesellschaft hat in den letzten 6000 Jahren etwas über Gott verstanden.

Antwort geändert am 13.01.2025 um 16:22 Uhr

 Zigeunerjesus meinte dazu am 13.01.25 um 21:40:
auf jeden Fall

https://keinverlag.de/494871.text

 Zigeunerjesus meinte dazu am 13.01.25 um 21:52:
@ Gina: die ganz schlimmen Sachen sieht man in dem Video mit den Schweinen nicht, sollte man wirklich gesehen haben und nur wissen dass es noch gar nicht das ganze Ausmaß der Grausamkeit ist...

 Teo (14.01.25, 11:47)
Das Wunder
 
Ich war ´ne Woche mal Messias
Wie gerne schau ich noch die Dias
Als ich das Wunder zelebrierte
Und Schnaps aus Altöl destillierte
 
Es heuchelte das Christenrudel
„Ach ne, kein Schnaps, doch lieber Sprudel“
Und Grüne spannten Lichterketten
Und schrien: „Du wirst die Umwelt retten!“
 
Der Chef der Herner Obstbrandinnung
Vergaß die christliche Gesinnung
Schrieb fies nach Rom zur Exzellenz:
 „Hat der für sowas ´ne Lizenz?“
 
Der Papst schrieb äußerst lieb zurück:
 „Feind Alkohol bringt selten Glück
Es heißt jedoch, so steht´s geschrieben
Du sollst auch deine Feinde lieben!“
 
Doch ratlos blieb ich dann zurück
Im Schnaps liegt nicht das wahre Glück
Was hat mich diese Zeit gelehrt?
Ach hätt` ich lieber Fisch vermehrt!
 
Nicht nur du hast den heißen Draht zum Herrn!
 

 Zigeunerjesus meinte dazu am 14.01.25 um 14:53:
Schönes Gedicht. Ich weiß nicht wie ich es anders erzählen soll, aber die Erfahrungen die ich gemacht habe sind echt.

Anders hätte ich das doch gar nicht 7 Jahre durchgehalten.

Wie krank unsere Gesellschaft ist wissen doch eigentlich alle, ich glaube auch nicht dass es hier Klimawandelleugner gibt, über die ganze sexuelle Gewalt in unserer Gesellschaft sind auch alle informiert und die ständigen Nachrichten über Atomkriegsgefahr kennt ihr doch auch.

Ich bin wirklich absolut sicher dass nur Gott uns retten kann und dazu müssen alle die volle Dosis Gott erleben.

Es tut mir leid dass ich es lange Zeit nur mit Drogen geschafft habe Texte zu schreiben die alles erklären. Ich fühlte mich dem anders nicht gewachsen, aber das ist jetzt vorbei. Ich habe dazu mittlerweile eine Vereinbarung mit Gott getroffen und merke ja auch dass ich so besser verstanden werde, nur von einigen, aber immer hin.

Es geht wirklich um uns alle, oder sehr ihr einen anderen Weg wie sich unsere Gesellschaft noch vor unseren Problemen retten kann?

 Teo meinte dazu am 14.01.25 um 15:13:
Hallöchen,
freut mich, dass es dir gefällt.
Nun, wenn du im Glauben Halt und Kraft findest...lass dich nicht beirren.Ich bezeichne mich durchaus als gläubig. Glaube aber, vielleicht auch durch Gottes Hilfe, mehr an mich selbst und an meine
Schaffens - Urteils und Entscheidungskraft.
Dir weiterhin alles Gute
Teo
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online: