Ja, Fab Morvan kann tatsächlich singen und sogar schön. Die Alten kennen ihn vermutlich nicht, kein Problem, als er sich mit Rob einen Grammy ergaunerte, waren die meisten hier zwischen 35 und 45 Jahre und weit über das Alter, in dem man "Milli Vanilli" hörte.
Rob kann nicht mehr singen, er verstarb an den Drogen. Der schöne Rob, schade um ihn.
Mein Alter war damals genau richtig, ich war in der Zielgruppe, das schon, gerade 14 oder 15, aber mir ging der Skandal nicht nahe, ich fand es amüsant. Die Musik war uns zuwider, also meiner Clique, wir hörten Guns n' Roses, Metallica oder Faith no More.
Jetzt, 35 Jahre später, erschüttert mich das Ganze schon sehr. Denkt man sich das durch, da war ein Produzent, der bereits Boney M "fälschte", das war ein offenes Geheimnis, und dann mit "Milli Vanilli" nochmals zu solchen Mitteln griff, nur diesmal vollkommen "geheim".
Die Jungs wurden weltweit in den Boden gestampft, der Produzent machte fleißig weiter. Eigentlich unfassbar.
Tatsächlich kann Fab wirklich gut singen, nicht überragend, aber schön und er macht seit einigen Jahren wieder mit "Milli Vanilli"-Songs Furore. Die Menschen, die zu den Volksfest - Bühnen strömen, haben ihn gern und auch die Kommentare sind durchaus positiv. Einer schrieb auf Englisch, hier auf Deutsch: "Wieso hat man die Jungs nicht singen lassen?!"
Tatsächlich, der Produzent ließ es nicht zu, meinte, sie können nicht singen. Ob Rob singen hätte können, weiß ich nicht, aber Fab konnte und kann es. Ich finde es nur schade, dass er nicht auf Französisch singt. So ein "Blame me on the Rain" klingt sicher sehr charmant in seiner Muttersprache.
Und nein, ich hätte mir niemals gedacht, dass ich einmal "Milli Vanilli" gerne haben würde, aber Menschen ändern sich und die alten Lieder sind fast schon Schlager.
Interessant ist es allemal, dass "verziehen" werden konnte und vorallem gut.