TRUMP SCHAUTE NICHT GANZ IN DIE RÖHRE

Tanka zum Thema Aktuelles

von  harzgebirgler



'IHM STÜNDE LÄNGST ZU

DER FRIEDENNOBELPREIS!'

TÖNT DAS WEISSE HAUS -


DOCH WIDMETE DEN AUCH TRUMP

DIE NEUE PREISTRÄGERIN...


https://www.fr.de/politik/trump-will-friedensnobelpreis-2025-seine-chancen-nach-dem-gaza-deal-zr-93977676.html



Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Oggy (11.10.25, 13:11)
Ehre, wem Ehre gebührt.

LG,
Oggy

 harzgebirgler meinte dazu am 11.10.25 um 13:59:
die geste der frau fand ich toll 
und dämpfte des potus' still'n groll -
er nimmt auch maduro aufs korn
dem sie voll im auge ein dorn.

beste dankesgrüße
harzgebirgler

 Tula antwortete darauf am 11.10.25 um 21:20:
Hallo
Die Opposition in Venezuela ist auf die Unterstützung der USA angewiesen. Und somit, und wie jeder auf der Welt, der sich es nicht unnötig mit Trump verscherzen will, hat auch diese Dame dessen narzistischen Größenwahn mit Schmeicheleien gefüttert. Ein unerwarteter Schulterschluss Trumps mit Maduro, aus welchen Deal-Gründen auch immer, wird damit wenigstens unwahrscheinlicher. Ansonsten kann ich mir nicht vorstellen, dass jemand, der aufrichtig in seiner Heimat für Demokratie kämpft, einen Möchtegern-Diktator wie Trump wirklich schätzt.

LG Tula

 Oggy schrieb daraufhin am 14.10.25 um 13:14:
Trump ist ja - glaube ich - ein Todfeind von Maduro, aber bei ihm weiß man nie, ob er morgen die Positionen wechselt, etwa gegen Öl usw.

Maduro-diktiertes Venezuela hat als Reaktion auf den Preis gerade seine Botschaft in der norwegischen Hauptstadt Oslo (wo das Verleihungskomitee sitzt) geschlossen, sowie in mindestens einem weiteren Land. Das wirft ein bezeichnendes Bild.
Maduro hat als Reaktion die Gewinnerin als "Dämonische Hexe" bezeichnet, die er sicherlich gerne wie eine (eingebildetete) behandeln würde. Moderne Hexen(und Zauberer-)verfolgung steht ihm und seiner Ideologie nämlich gut.

 harzgebirgler äußerte darauf am 15.10.25 um 12:50:
ein land muss fast verzagn
hat so einer das sagen!  :angry:

beste dankesgrüße
harzgebirgler

 Jack (14.10.25, 13:29)
Schlauer als Greta jene Göre,
teilt mit Opa Trump die Röhre!

 harzgebirgler ergänzte dazu am 15.10.25 um 12:54:
:) :) :D  :D

wobei er macht hat und sie nicht
doch hatte auch mal viel gewicht.
Zur Zeit online: