Der Weg war immer das Ziel

Gedicht zum Thema Lebensweg

von  Citronella

All diese Wege, die wir beide gingen,

durch viele Jahre, über Stock und Stein,

die werden wir nicht noch einmal bezwingen,

die Wege würden heute anders sein.


Von diesen Tagen blieben viele Bilder

in Alben und auch tief im Herzen drin.

Extreme Leistung sehn wir heute milder,

sie macht im Alter auch gar keinen Sinn.


Das Glück, das wir auf diesen Wegen fanden,

bewahren wir uns für den Rest der Zeit.

Weil uns die Zauber dieser Welt verbanden,

sind wir auch für den letzten Weg bereit.



Hinweis: Der Verfasser wünscht generell keine Kommentare von niemand und Schtzngrrrrm.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Moppel (05.03.26, 18:24)
es wird ruhiger. Und manchmal ist das auch gut so. Wenn ich morgens die Kinder zur Schule gehen sehe, die Frauen zur Arbeit hetzen, dann denke ich genau das, was du beschreibst, Citro... lG von M.
Zur Zeit online: