Im Kreisverkehr

Gedicht zum Thema Gesellschaft/ Soziales

von  Citronella

Es war einmal ein Kreisverkehr,

den liebten die Besucher sehr.

Sie fuhren rein, sie fuhren raus,

nur ungern blieben sie zu Haus.


Es nahmen an dem Kreisverkehr

nur jene teil, die täglich mehr

gedanklich angepasst erschienen,

versuchten, sich stets anzudienen.


Für andre gab es keine Teilnahme,

man blockte sie durch aufmerksame

Einlasssperren und gezieltes Stoppen.

Doch ließ sich niemand dadurch foppen.


Denn Außensteh'nde amüsierten sich,

wie jede Abwechslung entwich,

der Kreisverkehr zum Stillstand kam

und das Projekt dann bald ein Ende nahm.



Hinweis: Der Verfasser wünscht generell keine Kommentare von niemand und Schtzngrrrrm.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Moppel (19.02.26, 09:46)
ein Kreisverkehr ohne Abfahrten-- das kann nicht gut gehen, Citro
:D von M.

 Citronella meinte dazu am 19.02.26 um 12:48:
Das Beste wäre doch eine gleichmäßige Ein- und Ausfahrt, oder?  ;)

LG Citronella
Zur Zeit online: