Weinkauf beim Edeka

Hörspiel

von  Hannes

Edeka
Dame, 60 +

Verkäuferin


„Entschuldigung, darf ich Sie kurz was fragen?“

„Ja, gerne.“

"Wissen Sie, mein Mann und ich haben gestern beim Abendessen einen Wein getrunken, der sehr gut geschmeckt hat. Und jetzt wollt' ich noch eine Flasche kaufen.“

„Das Weinregal ist ganz hinten an der Stirnseite.“

„Wo ist denn die?“

„Kommen's mit mir mit, ich zeig's ihnen“

„Ach, da war ich ja schon, aber ich find' ihn nicht.“

"Was war's denn, ein Roter oder ein Weißer?“

„Ein Weißwein, weil wir hatten zum Abendessen eine Räucherforelle. Und mein Mann sagt immer, zum Fisch trinkt man Weißwein.“

„War der aus Franken oder von der Mosel oder vom Rhein?“

„Nein, von Ihnen, vom Edeka.“

“Was hat er denn für ein Etikett gehabt?“

„So grün irgendwie. Und die Flasche auch. Jetzt fälllt's mir wieder ein. Mein Mann hat gesagt, daß das ein Qualitätswein ist.“

„Oje, da gibt’s bei uns viele.Haben Sie die Flasche noch?“

Nein, die hab' ich vorhin in den Glascontainer geworfen, der bei Ihnen am Parkplatz steht. Da schaut's ja aus bei die Container, was da die Leute immer daneben liegen lassen und die Scherben erst“.

„Ja, gute Frau, da kann ich Ihnen jetzt leider auch nimmer weiterhelfen.“

„Dann geh' ich halt zum Rewe, vielleicht kennen sich die besser aus wie Sie.“




Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 AchterZwerg (30.03.26, 18:30)
War der aus Franken oder von der Mosel oder vom Rhein?“

„Nein, von Ihnen, vom Edeka.“

Allerköstlichst. Und tatsächlich mitten aus dem Leben gegriffen.
Bei mir umme Ecke gibt es auch einen Edeka - mit der entsprechenden Kundschaft.
Aber Zeit hat die. Und ich eigentlich auch. :P

 Hannes meinte dazu am 31.03.26 um 00:27:
Danke,
ich bin den Beiden auch ziemlich lange hinterhergegangen.

 EkkehartMittelberg (30.03.26, 19:21)
Ich weiß ja auch nicht, wo der Wein ist, aber wo die Komik ist, das weiß ich: beim Hannes

LG
Ekki

 Hannes antwortete darauf am 31.03.26 um 00:29:
Thank you, Miss Sophie, I 'll do my very best.

 TassoTuwas (31.03.26, 01:21)
Es gibt ja kaum noch Fachpersonal*innen im Handel  :D !

LG TT

 AchterZwerg schrieb daraufhin am 31.03.26 um 08:39:
Das isses ja!
Aber aus meinem Oktett wollen die niemanden nehmen - nur weil wir nicht ans Regal ranreichen!  :angry:

 TassoTuwas äußerte darauf am 31.03.26 um 08:57:
Hauptsache es gibt sie im Gewerbe!
   :O   :D   :P

 Hannes ergänzte dazu am 31.03.26 um 08:58:
...aber freundliche, geduldige Verkäuferinnen

 Saira (31.03.26, 11:53)
Hannes, herrlich! Alltagskomik vom Feinsten!
 
LG
Saira
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online: