Neiddebatten

Text zum Thema Neid

von  Gabyi

Wieso ist man neidisch oder populistisch, wenn man Gerechtigkeit möchte ? Thema: Renten.


Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 niemand (23.06.26, 17:48)
@ Gabyi
Das ist in der Tat eine gute Frage. Vielleicht sind den Neidern die Menschen
ungeheuer, welche ein Leben lang für ihre Rente gearbeitet haben. Sehr wenige möchten das noch tun, aber alle möchten im Alter genügend Geld zum Leben haben. Nur, ohne Einsatz ist auch kein Effekt möglich. Viele tun so, als ob Rentner ihre Rente umsonst bekommen, dabei sollte man lieber die Jungen kritisieren, die schon in jungen Jahren keinerlei Anstalten machen um zu arbeiten. Da fallen mir die Grünen und die Roten ein. Die suchen immer nur den Sack mit Geld aus welchem sie nach Bedarf schöpfen können. Das sind ja vielleicht Traumsusen. LG niemand
Zur Zeit online: