Die Lehranstalt

Text zum Thema Leere

von  Gabyi

Die Universität ist
eine Lehranstalt
Man wird belehrt
bis dass es knallt
Doktor, Master, Professur
Diplom sowie Bachelor
Magister, Lehramt nach wie vor
Es ist ein schweres Leben
nach Höherem zu streben


Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 LotharAtzert (27.06.26, 16:28)
Es ist ein schweres Leben

nach Höherem zu streben
Ich denke, ganz oben geht es nicht viel anders zu, wie aufm Mount Everest: Beweisfoto und zügiger Abgang, sonst schubst dich der Nachrückende weiter. 

Ist auch ne Lehranstalt, oder?

 Gabyi meinte dazu am 27.06.26 um 17:11:
Allein das Wort "Lehranstalt" spricht schon Bände. Es lechzt danach, darüber ein Gedicht geschrieben zu kriegen ;)

Antwort geändert am 27.06.2026 um 17:14 Uhr
Zur Zeit online: