Eistage

Gedicht zum Thema Abgrund

von  AlmaMarieSchneider


In deinen Händen
Die Geduld sind
Liegt das Land der Sonne
Doch ich bin mir fremd
Lebe wie eine Andere
Genügsam und ohne Zunge

Wenn ich das Meer sehe
Wie es jeden Tag verreist
Finstert es auf und ab
In meinen Gedanken
Um das Fortgehen
Für die winzige Verheißung

Zeige mir den Fahrplan
Meine Papiere sind in Ordnung
Aus Gerümpel und Plagen
Ist mein Rucksack geflochten
Der Sorgenwald gepackt
Auf meine nackten Zehen




Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

JürgenSanders (54)
(18.03.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Alina (58)
(19.03.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AlmaMarieSchneider meinte dazu am 20.03.05:
Liebe Ilona,
Du weißt ja selbst, es gibt halt diese Tage, da muß man durch.
Freue mich über Dein Lob und danke Dir dafür. Ganz besonders auch für Deine Empfehlung.

Sei herzlich gegrüßt und schönes Wochenende
Alma Marie
Klopfstock (60)
(20.03.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AlmaMarieSchneider antwortete darauf am 24.03.05:
Danke liebe Klopfstock. Ich freue mich über Deinen Kommentar und Deine Empfehlung. Gottlob dauern Eistage nicht ewig.

Dir wunderschöne sonnige Ostertage und liebe Grüße
Alma Marie
h2o (54)
(24.03.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AlmaMarieSchneider schrieb daraufhin am 24.03.05:
Danke Lothar. Freue mich sehr über Dein Lob, auch wenn ich Dir Deine Frage nicht beantworten kann.
Ein ganz großes Danke auch für Deine Empfehlung.

Mit strahlendem Lächeln grüßt
Alma Marie
inomine (29)
(29.03.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AlmaMarieSchneider äußerte darauf am 01.04.05:
Eine gute Frage inomine. Meist muß man dafür Sicherheit aufgeben.
Danke für Deinen Kommentar.

Liebe Grüße
Alma Marie

 Alpha (05.04.05)
Hm. Der Text führt eine eigenartige Stimmung mit sich, nicht schreiend, ansonsten aber schwer zu beschreiben. Beim Durch-Lesen klang es teils nicht ganz harmonisch; die Sprache und Bildlichkeit haben mir gefallen. Für mich kein Gedicht, dass mich aus den Angeln reißt, dafür aber zum mehrmaligen Lesen bestimmt :) Lg, A

 AlmaMarieSchneider ergänzte dazu am 01.01.06:
Späten Dank Alpha, aber für mich ein guter Anlass, Dir für das Jahr 2006 meine besten Wünsche zu schicken.

Liebe Grüße
Alma Marie
urbinia (49)
(10.04.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AlmaMarieSchneider meinte dazu am 01.01.06:
Ich hoffe es Urbinia und wünsche Dir bei der Gelegenheit auch ein TOP-Jahr 2006. Mögen sich alle Deine Wünsche erfüllen.

Liebe Grüße
Alma Marie
Symphonie (73)
(10.05.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 souldeep (20.05.05)
Mir kommen da eigene Fluchtgedanken oder besser -gefühle auf...und ich glaube mich in deiner Schilderung, die dir poetisch und sinnbildlich gelungen ist, wiederzuerkennen. Ist die Liebe gegangen...vorausgeeilt...was bleibt? Eine neue Flut...die dich mitnimmt...an neue Ufer...ins eigene Herz...erneut in die Liebe hineinzutauchen und sich zu durchfluten lassen...- danke und herzliche Grüsse, souldeep

 AlmaMarieSchneider meinte dazu am 01.01.06:
Meinen späten Dank für Deine Gedanken zum Gedicht. Ich freue mich immer besonders, wenn andere Menschen meine Worte nachempfinden können. Bei dieser Gelegenheit wünsche ich Dir alles Liebe und Gute für das Jahr 2006 souldeep.

Liebe Grüße
Alma Marie
Symphonie (73)
(21.05.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AlmaMarieSchneider meinte dazu am 01.01.06:
Späten Dank liebe Symphonie. Habe mich sehr über Deine Kommentare gefreut. Ich glaube das "Gerümpel" hängt am Gurt Pflichtgefühl und so bringt man es nicht so einfach los. Der Rhein ist gut. Da soll schon manches versenkt worden sein.
Wünsche Dir für 2006 viel Wärme und Licht und immer ein fröhliches Gemüt.

Sei lieb gegrüßt
Alma Marie
justtoobad (22)
(19.06.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AlmaMarieSchneider meinte dazu am 19.06.05:
Danke für Deinen Kommentar justtoobad. Freue mich über dein Lob.

Liebe Grüße
Alma Marie

 rela (01.07.05)
Bin da gerade durch Zufall auf diese Eistage gestossen. Den vielen tollen Kommentaren
kann man gar nichts mehr hinzufügen. Alles wurde bereits gesagt. Drum sag ich ganz
einfach. Ich finde es wunderschön. Grüße, Rela

 AlmaMarieSchneider meinte dazu am 02.07.05:
Danke Rela. Ich freue mich über Deinen Kommentar.

Ein schönes Wochenende
Alma Marie

 Bergmann (31.12.05)
Ich sehe jede Strophe als ein Gedicht für sich... aber als Triptychon (in meiner Sicht) funktionieren sie auch. Die letzte gefällt mir am besten, die erste nicht so sehr. Land der Sonne ist (mir) etwas zuviel...

 AlmaMarieSchneider meinte dazu am 01.01.06:
"Land der Sonne" ist poetisch vielleicht etwas viel, da gebe ich Dir recht. Doch wer sich, wie ich, mit Kälte und die beginnt bei mir bei +20°C abwärts gar nicht abfinden kann muß sich immer wieder diese kleinen Träume (zumindest in ein paar Worten) leisten.
Danke fürs Lesen und Kommentieren Bergmann. Freue mich über Deine Hinweise.

Liebe Grüße
Alma Marie
magenta (65)
(03.05.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AlmaMarieSchneider meinte dazu am 03.05.11:
Danke liebe Magenta. Es ist eines meiner "dunklen" Gedichte. Die scheinen mir besonders zu liegen, dabei bin ich doch eher ein fröhliches Menschlein.

Ein Lächeln
Alma Marie
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram