Verlieren

Gedicht zum Thema Liebe und Sehnsucht

von  AlmaMarieSchneider


Der Wind brachte mir heute deinen Duft

Würziger Tabak floss in mein Blut

Blieb in meinem Herzen gefangen


Euphorie umarmte den Himmel

Es war der Rausch eines Kindes

Das sich im Mondlicht sonnen möchte


Dein Herz verrückte mein Herz

Es ist ein Leuchten

Und Verlieren ist Warten




Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Graeculus (15.11.22, 21:46)
Eine irrlichternde Stimmung, wenn ich es recht auffasse. Ein leuchtendes Halbdunkel mit vorbeiziehenden Gefühlen und Stimmungen, Unmöglichkeiten und Sehnsüchten.
Das hast Du gut in Worte gebracht!

 AlmaMarieSchneider meinte dazu am 15.11.22 um 23:37:
Danke für Deinen Kommentar und Lieblingstext lieber Graeculus. Über ein Lob von Dir freue ich mich.

Herzliche Grüße
Alma Marie
Teolein (70)
(15.11.22, 22:19)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AlmaMarieSchneider antwortete darauf am 15.11.22 um 23:41:
Lieber Teolein,
fast? Den Boden unter den Füßen verlieren kann auch was wunderbares sein.
Danke für Deinen Kommentar, Empfehlung und Lieblingstext.

Nächtliche Grüße
Alma Marie

 AZU20 (16.11.22, 12:46)
Worauf denn warten? LG

 AlmaMarieSchneider schrieb daraufhin am 16.11.22 um 13:22:
Auf IHN  :) Wobei "Verlieren" mehrfach deutbar ist.

Lieber AZU20 
herzlichen Dank für Deinen Kommentar und Deine Empfehlung

 Saira (20.11.22, 17:35)
Irgendwann ... vielleicht ... finden Herzen im Anderswo wieder zueinander <3 <3

 AlmaMarieSchneider äußerte darauf am 20.11.22 um 18:32:
Danke liebe Saira. Ja, das Anderswo im Andersland....der Wunsch wäre halt schon noch auf unserem blauen Planeten.

Herzlich danke ich auch für Deine Empfehlung und Lieblingstext.

Abendliche Grüße
Alma Marie

 Perry ergänzte dazu am 06.12.22 um 23:28:
Hallo Alma Marie,
ja der Duft der Erinnerung weckt die Sehnsucht immer wieder und das Warten auf die Erfüllung beginnt von neuem.
Gern mit im Mondlicht gesonnt und LG
Manfred

Antwort geändert am 06.12.2022 um 23:30 Uhr

 AlmaMarieSchneider meinte dazu am 07.12.22 um 01:08:
Lieber Manfred,

danke für Deinen Kommentar.
Schade, dass das Mondlicht nicht auch etwas bräunt. Ich läge dann öfter in seinem Schein.

Herzliche Adventsgrüße
Alma Marie

 Teichhüpfer (08.12.22, 17:44)
Ja, Verlieren ist Warten, das auch mit dem Älter werden zu tun. Mehr so eine Lebensweisheit.

 AlmaMarieSchneider meinte dazu am 08.12.22 um 20:58:
Auch. Danke lieber Teichhüpfer auch für Deine Empfehlung über die ich mich sehr freue.

Dir herzliche Abendgrüße

Alma Marie

 Beislschmidt meinte dazu am 19.12.22 um 20:27:
Ich hoffe, das Warten hatte auch ein gebührliches Ende.
Beislgrüße

 AlmaMarieSchneider meinte dazu am 19.12.22 um 21:40:
Naja, Weihnachten kommt auch jedes Jahr wieder.
Herzlichen Dank für deine Empfehlung und frohe Festtage

Alma Marie

 Teichhüpfer meinte dazu am 19.12.22 um 23:53:
Bleibt alles stehen, ist der Mensch tot.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram